Festplatten-Limit beim 440bx?

Atombender

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
486
Renomée
0
hi, ich habe hier einen zweitrechner laufen, ein asus p2b-s mit pII-450, 256mb ram, 30gb festplatte usw.

jetzt möchte ich mir eine grosse platten zwecks datensicherung zulegen und in dieses system einbauen...

meine frage: weiss jemand ob die 440bx chipsets ein limit haben was festplatten angeht, zb 64 gb? klar ich bin auf udma66 limitiert, aber das ist kein problem, ist ja nur ne backup platte.

wär blöd wenn ich mir jetzt ne 80er oder 120er bestelle und dann wird die falsch oder nicht erkannt. letztes bios von asus habe ich drauf.

mfg. e. atombender
 
klar ich bin auf udma66 limitiert
kann der BX denn UDMA66 :] ... ich meine der kann nur UDMA33 und das hat auch
mit der Plattengösse zu tun aber die kenn ich auch nicht :-/

cu Roger
 
hi atombender

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber du solltest nach nem biosupdate durchaus 60giga ansprechen können -schon mal
bei asus gefragt?

mfg
 
mit entsprechenden bios updates kann auch der onbaord udma100 controller platten mit mehr als 128GB obwohl das ja erst mit udma133 eingeführt wurde

das selbe gilt dan nauch für deinen udma33 controller vom bx chipsatz
schau am besten auf der seite vom mainboard hersteller nach bios updates
da steht auch meistens beschrieben was geändert wurde, z.B. "adds support for hd's <32gb" oder so
 
also ich hab hier noch eins der besten BX Bretter rumliegen, ein MSI BX Master Rev. 3. 8)

da ist ein UDMA 66 Controller von Promise drauf, und mit dem aktuellsten bios ist es möglich bis zu 72GB anzusprechen..



grüße
 
danke für die antworten, um 100% sicher zu gehen werde ich mir wohl eine 80er platte von nem kumpel leihen und mal anschliessen.

mfg. e. atombender
 
Zurück
Oben Unten