Hat schon jemand dieses Lindows getestet???

Dhamster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.860
Renomée
23
Standort
vorm bollerwagen
  • Spinhenge ESL
Hi

Ich bin heute mal auf die Seite www.lindows.com gesurft (rein aus neugierde) und da kann man diese Mischung aus Windows und Linux schon saugen. Nur, wenn ich da mit meinem kleinen 56K Modem sauge, und hinterher kommt nen Quark raus, würd mich schon vorher interessieren, was es Taugt, also, hat das schonmal jemand probiert? Kann man es als Linux Anfänger gut einstellen? Wie siehts mit Treibern aus?

Greeetz
 
Ich dachte das sei kostenlos ??? Die wollen 99$ !!!
 
Das müsste doch eigentlich, wegen Linux, OpenSource sein, oder irre ich mich da????

Edit: FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

ich hab Lindows BETA 0.90 mal gezogen, aber es geht irgendwie net zu installieren und es konnte mir auch keiner helfen :'(

Wie auch immer, es kommt ja bald die Vollversion raus ;D



MastorDisastor
 
Ich hab auch die besagte 0.90 - Sneak Preview 1 (geht zu installieren), muss aber sagen, dass es eher enttäuschend arbeitet. Ich hab einige wirklich banale Programme probieren wollen und im Endeffekt lief Microsoft Outlook, der Windowstaschenrechner und (!) MBProbe, welches sogar die korrekten Werte anzeigte. ICQ, Winrar und zum Spass 3D Mark 2000 ließen sich nicht mal korrekt installieren, geschweige denn größere kommerzielle Software.

Ist auch kein Wunder, da es Wine als Windowsemulator benutzt und der lief ja noch nie sonderlich gut.

Sonst läuft das OS geil stabil und lässt sich für Linuxverhältnisse sehr leicht Konfigurieren und sieht top aus...
 
Original geschrieben von webwilli
Ich hatte auch die Sneak Preview.

MEHR als entäuschend, kommt weder an Win noch an Linux ran.

jo seh ich ebenso
hab auch mal ein paar Programme versucht zu installieren u.a. Photoshop und Paintshop pro

was ich am meisten bemängele ist aber die installation, es is nich zu fassen dass ein Unix sich auf ne Windows Partition schreibt oder einfach nur die ganze Platte benutzt

keine möglichkeit der partitionierung...
der bootmanager hats auch nich lange gehalten am tag3 war er im tee, hab dann lindows gelöscht und LILO wieder in den mbr geschrieben...

das Debian was drunter sitzt wurde ganz schön kastriert
alles in allem sehr enttäuschend...
allerdings würde mich mal interessieren wie schnell der Internet Explorer auf Lindows is, und ob er überhaupt läuft
 
Zurück
Oben Unten