Shuttle AK35GT2 kaputt, Umtausch so möglich!?Fortknox/email.

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mit dem von Ihnen georderten Mainboard Shuttle AK35GT2 für 115€ seltsamen und schweren Problemen ausgesetzt war, ziehe ich es nun in Betracht dieses Board gegen ein anderes gleichen Types umzutauschen.

Folgende Probleme treten auf:

- DMA - Modus am Primären IDE-Strang generell nicht möglich [Kabeltausch,Jumpermodus richtig gesetzt, ... alles probiert, er bootet minutenlang ins WindowsXP und dort steht dann, dass der normale PIO-Modus nur aktiviert ist. Hänge ich die Platte jedoch an den sekundären IDE-Kanal, funktioniert es einwandfrei, schnell im Windows und korrekte Anzeige UDMA - MODUS 5 für UDMA 100, ich habe sogar meine HD zu einem Freund mitgenommen, der das gleiche Board hat, bei ihm funktionierts einwandfrei unter exakt dem selben System)
-bei 133FSB/166MHz Speicher Halbierung der Framerate in Direct3D und OpelGL
(auch bei dem Board meines Kumpels AK35GT2, was er nebenbei auch bei Ihnen bestellte, hat dies funktioniert, sogar mit meinem eigenen RAM, was zur Folge hat, dass defekter RAM ausgeschlossen werden kann)
-generelle Instabilität

Ich habe dieselben Komponenten wie ein Freund, es ist aber wirklich und weissgott zum Ausrasten. Ich habe sogar sein Board genommen und alles von mir draufgebaut, Effekt derselbe: Probleme treten auf, die bei ihm nicht auftreten. Daher sind Komponenten (leider) auszuschliessen und ich muss das Board als nicht voll und zufriedenstellend funktionsfähig deklarieren. Ganz zu schweigen von der Instabilität.

Es ist sehr schade sagen zu müssen, dass meine erste Bestellung bei Ihnen ein solches "Disaster" bei mir verursacht hat.

Ich habe jedoch das Problem, dass ich meinen PC brauche, da ich universitär übe und programmiere. Ich kann es mir nicht leisten, dass ich mehr als einen Tag keinen PC verwenden kann, da ich einen festen Zeitplan habe und diesen auch einhalten muss.

Ich bitte Sie daher, kooperativ zu agieren. Wäre es möglich, dass sie mir ein neues und FUNKTIONSFÄHIGES Board gleichen Types, Shuttle AK35 GT2,zuschicken, und ich, sobald ich das Mainboard habe, Ihnen mein Jetziges zuschicke? Ich bitte wirklich um Verständnis, ich würde auch ihre Versandkosten per Nachname tragen, wenn es Ihnen sonst nicht möglich wäre, was ich jedoch nicht erwarte.

Ich würde mich freuen, in einer Woche sagen zu können, dass alles ohne Probleme und Kosten zu meiner und ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden konnte.

Ihr XXXXXX XXXXXXX.

PS:Nach ihrer Antwort erhalten Sie meine vollständige Adresse und die von Ihnen benötigen Daten.
 
Hi,

also ehrllich gesagt, ich glaube nicht das die darauf reagieren werden. Warum sollten Sie dir ein neues einfach so zu schicken, ohne vorher das alter bekommen zu haben! Da kann ja jeder kommen(ist nicht persönlich gemeint).... wie würdest du als Händler reagieren, wenn dir jemand bittet schon mal ein neues Board zu schicken und dann schickst du das alte irgendwann zu denen zurück! Du musst erst das alte hinschicken und dann bekommst du, wenn du glück hast, ein neues binnen 1Woche, meistens dauerst aber so 2-4Wochen je nach versender. Die meisten Versender schicken das Board erst zu denen wo sie selbst ordern und von denen kommt dann ein neues, was dann wiederum zu dir geschickt wird! Unter ganz ungünstigen Umständen kann das schonmal 6Wochen dauern(hatte ich schonmal solch ein Fall).
 
Original geschrieben von WizardSE
Ich habe dieselben Komponenten wie ein Freund, es ist aber wirklich und weissgott zum Ausrasten. Ich habe sogar sein Board genommen und alles von mir draufgebaut, Effekt derselbe: Probleme treten auf, die bei ihm nicht auftreten. Daher sind Komponenten (leider) auszuschliessen und ich muss das Board als nicht voll und zufriedenstellend funktionsfähig deklarieren. Ganz zu schweigen von der Instabilität.


Ja wie soll es denn dann am motherboard liegen oder vestehe ich hier was falsch ???
 
Um die Frage zu beantworten brauchst du sie dir nur mal selber stellen. Würdest du in deren Situation so handeln? Wahrscheinlich nicht. Wieso sollten sie das dann tun? Und dann würde ich die Mail auch noch mal überarbeiten. Entweder hast du einen Fehler gemacht oder das Board ist in Ordnung und einer deiner Komponenten ist defekt. Denn hier bin ich ebenso ratlos wie Sepp. Woebei ich aber daraus eher lesen würde das einer deiner Komponenten einen defekt hat. Was einen Umtausch schon mal gänzlich ausschließt
.
 
Original geschrieben von HoldenCalibra
Wobei ich aber daraus eher lesen würde das einer deiner Komponenten einen defekt hat. Was einen Umtausch schon mal gänzlich ausschließt.

Das war auch mein Verständnis der Sache...
 
Wie meinstn das!?
 
und was ist ein "Servicefall" ???
 
Is ein Service-Artikel...
 
Hihi WizardSE,

den Absatz den Sepp zitiert hat:
Original geschrieben von WizardSE:
Ich habe dieselben Komponenten wie ein Freund, es ist aber wirklich und weissgott zum Ausrasten. Ich habe sogar sein Board genommen und alles von mir draufgebaut, Effekt derselbe: Probleme treten auf, die bei ihm nicht auftreten. Daher sind Komponenten (leider) auszuschliessen und ich muss das Board als nicht voll und zufriedenstellend funktionsfähig deklarieren. Ganz zu schweigen von der Instabilität.


Ist wirklich missverständlich.
Für mich hört sich das auch so an, als ob des an einer Komponente leigt, und nicht am Mobo!

Ansonsten glaube ich nicht, daß Fortknox dir ein neues Mobo zuschickt, bovor sie das Alte haben. Denn
a - möchten sie sicher sein, daß sie nicht zwei für einen Preis "weggeben" (und)
b - möchten sie prüfen, ob es nicht vll doch nicht am Mobo liegt.

:-/ :-/ - Sieht nicht so gut aus, Bbig
 
Zurück
Oben Unten