Festplattenproblem :-/

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin, Moin..

...ich hab´da ein ein komisches Problem mit einer schon etwas älteren WESTERN DIGITAL 20GB Festplatte....

...ich hab´die Platte vor en paar Tagen von nem Kumpel bekommen, und der sagte mir auch gleich, das die Platte bei ihm rumgezickt hätte....genaueres konnte er mir nicht sagen, weil die Platte schon ein paar Monate bei ihm nicht mehr im Rechner war...

..also, hab´ich sie mal eingebaut (MASTER) ...und Win 98 SE installiert, das ging auch soweit, aber dann fingen die Probleme erst an: ABSTÜRZE am laufenden Band:'(

..irgendwann hab´ich dann zufällig mitbekommen, das die Platte immer kurz vor nem Absturz runterfährt, und mit einem "KLACK" ausschaltet:-/ ...dann hängt das OS, und es gibt nen RESET....deweiteren dauert es fürchterlich lange, bis die Platte vom BIOS erkannt wird...vom einschalten des Rechners, bis zum erkennen der Platte vergeht fast 1 Minute???

..daraufhin hab ich mir von der HP von WD das Diagnosetool gesaugt, und mal die Platte gecheckt...das ganze hat 15 Minuten gedauert, un eine eindeutige Fehlermeldung hab ich NICHT erhalten...nur ein FILECODE wurde angezeigt ( 0256 ) ...gut dachte ich mir, dann machste mal nen Low-Level Format, aber da weigerte sich das Tool mit der begründung, das auf der Platte Fehler währen, die sich nicht beheben liessen???

...hab´mir schon mal vorsichtshalber ne RMA-Nummer besorgt, weil datt Teil nur noch 3 Monate Garantie hat....nun meine Frage: wie läuft das ab ? (hab noch nie ne Platte eingeschickt) ....und WAS kostetet das ? ....auf der Seite die ich mir laut WD ausdrucken sollte, steht irgendwas von 58 $ ...( für Zollzwecke) ...aber weiter unten steht, das man, ZITAT: Der auf dem Rückschein "Proforma Invoice" ( der Austauschplatte beiliegend) ausgewiesene Betrag dient ausschliesslich Zollzwecken und ist NICHT ZU BEZAHLEN ...ich blick das nicht ??? ...hat jemand nen Plan ?

...mfg, Garfield
 
ich wollte es erwähnt haben:

hatte ganz ähnliches prob mit ner MAXTOR (15GB) die auch urplötzlich mit nem klack ausging und win me abtrudelte. es hat geholfen die transferrate eins runter zu stellen. is sowieso nur der office rechner.

ich hoffe dat hat jetzt was gehelft

CU crA[MD]zy


PS: selber noch nich ne platte eingeschickt
 
..hmm, TRANFERRATE ? ...bei mir gibbed nur die Option DMA oder NICHT DMA ....aber wie auch immer, hat keinen Effekt:'( ...hab´die Platte auch mal versuchsweise in meinem Server eingebaut, der selbe Fehler:-/ .....

...sonst niemand ne Idee??? ...oder zumindest was die Kosten betrifft ???


...mfg, Garfield
 
Zurück
Oben Unten