Festplatte kaputt?

K2

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
62
Renomée
0
Hallo

Ich habe hier noch eine alte Western Digtal Festplatte, die seit gestern Probleme macht. Sie wird nur manchmal erkannt. Daraufhin habe ich den WD Diagnostic heruntergeladen, der hat mir den Fehlercode 0257 gefunden.
Jetzt steht auf der Homepage von denen folgendes:

257 :ECC 2-9 Error Correction Code. Between two to nine errors have been detected. ECC is a hardware correction technique that corrects errors. If ECC occurs, use Data Lifeguard repair option for additional error correction. Please re-test the drive with Data Lifeguard. Re-Test Drive

Ich habe mir danach den Datalifeguard heruntergeladen, habe jedoch keine Option gefunden um die Festplatte reparieren zu lassen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wo man diese Option findet.

gruß
K2
 
..hmm, yoo, meine WD-Pladde hat´s auch grad´gebeutelt:-/ mit der selben Fehlermeldung....

...starte mal das FP-Tool und dann mach ma den QICKTEST...wenn er damit fertich is, dann bietet er dir die möglichkeit die Fehler reparieren zu lassen ( mit "R" bestätiegen) ...danach neu booten, und nochma das Tool aufrufen, und den Intensivtest machen, und betet, das die Fehler wech sind ( bei mir hat´s NIX gebracht) ...hab´sogar ein LOW-Level Format gemacht ( FP mit 0en beschreiben) ....hab´die Pladde heute eingeschickt, sind noch 3 Monate Garantie drauf;)

...mfg, Garfield
 
Danke dir für die Antwort.
Bei mir ist es so, wenn ich den Quick Test laufenlasse, dann findet er keine Fehler.
Nur wenn ich den Extended Test mache, dann findet er mir den Fehlercode 0257.
Ich werde die Platte auch zu Western Digital schicken, hat noch 3 Wochen Garantie drauf.

mfg
K2
 
Zurück
Oben Unten