T-DSL welches Modem? Welche Netzwerkarte? welche Einstellungen

wArFaRe

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
Hi @ ALL

Ich benutz DSL hauptsächlich zum zocken und wollt fragen welches Modem und welche Netzwerk karte ich mir am besten hohlen soll, um trotz Interleaving den best möglichen Ping rauszuhohlen... Hab gehört usb Modems sollen beim Ping und bei der Übertragung was langsamer sein ... Stimmt das?
 
hab jetzt ma eine test bei ZDnet gelesen und da hat das Eicon Diva ADSL USB ziemlich gut abgeschnitten... Ist aber wie der Name schon sagt USB... Ist das gut vom Ping her weil dazu find ich keine Aussage?
Ausserdem wie siehts aus mit Routern? Also bisher brauch ich keinen aber So was wie nen Router über USB gibbet (noch?) nit, oder ?
 
Ich weiß nur von einem Arbeitskollegen das ein Internes von Diva unter Win2k und 98 und WinXp net läuft ... hat Diva selbst zugegeben ...

Verbindet und nach 2 Minuten wirste wieder disconnected und der PC startet Automatisch neu ...
 
echt kann das noch jemand bestätigen weil ich hab nur gelesen das sich die Treiber unter WinXP nicht installieren lassen sollen aber unter Win2000 soll alles funktionieren laut ZDnet...
 
Sorry ... habe ihn nochmal gefragt ... es ist das ICON Interne DSL-Modem .. SORRY :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm aber mitlerweiler weis ich nit mehr ob ich mir nen USB Modem zulegen will... Falls mal nen Router ran soll... hmmm
 
Also falls es Dich interessiert. Ich habe den Typen heute morgen nochmal gefragt und er hat mir folgendes gesagt.

Es betrifft das Eicon Diva ADSL PCI
Und zwar sollen laut der Hotline einige Fehler mit Win2k und dem VIA-Chipsatz auftretten. Seiten wie z.B. GMX oder ADAC oder der Lycos-Chat können nicht und werden nicht angezeigt. Das ist auch der Hotline bekannt. Das sind natürlich nur paar Seiten die er mir verklickert hat. Weiß net welche noch betroffen sind. Evtl. sogar P3D :o

Bei Intelsystemen gibt es weniger Probleme aber es gibt welche. Parity Boot Error wird auf der Windows-Oberfläche angezeigt. Dann muß man was diesen Fehler angeht was im BIOS auf disabled stellen.
Dann allerdings boot der PC, stellt automatisch eine Verbindung her ohne das Du gefragt wirst, und dann nach ca. 10 sek. trennt er die Verbindung wieder und bootet neu ... NONSTOP!!

Der Kerl ist Netzwerktechniker und hat davon ne Menge Ahnung ... also das ist seine Erfahrung mit diesem ADSL-Modem.

1&1 z.B. hat jetzt alle Eicon-Modems aus dem Verkehr gezogen und bietet nur noch die AVM Fritzcard an ...

Hoffe ich habe helfen können ...
 
Wenn du das nötige kleingeld hast würde ich einen dsl router empfehlen.
Am besten 4-port 10/100 Switch. Dan kannste sogar mit mehreren PC´s in Internet
oder noch nen FTP server anschliessen.
Mit den normalen Netzwerkkarten treibern sollte man eigentlich unter keinem
Betriebssystem schwierigkeiten bekommen.

gruß AEkschn
 
ich glaub ich bestell mir bei der Telekom das Teledat 300 LAN gleich mit hat in der PC Games Hardware als bestes LAN Modem abgeschlossen. Vieleicht noch das Develo(ELSA) Microlink ADSL Fun USB. wegen der Firewall und Virenschutz ... naja kauf mir ma die c`t
 
also ich hab die Fritz-Card DSL und ich kann nur sagen einwandfrei, keine probleme mit irgendwelchen Betriebsysteme, sogar einen Linux-Treiber gibt es!

auch brauchst du keine überflüsssigen Kabel!
und eine ISDN Karte ist auch dabei, der vorteil dabei, die Fritzkarte kennt jedes Faxprogramm von sich aus, zumindest Winfax. und dur brauchst nciht über irgendwelche Vittuewllen Modems komunizieren.

Kann ich dir hur empfehlen.
und eine Programm für die Netzwekfreigabe ist auch dabei
 
Moin.

Wie sieht es hinsichtlich der Qualität und Zuverlässigkeit mit dem Acer Modem ADSL Surf USB aus?

MfG

Stefan
 
Zurück
Oben Unten