Festplatte wird nicht erkannt

Fussabtreter

Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2002
Beiträge
1.472
Renomée
0
So habe ein k7s5a board und eine wester digital 40gig platte nu hab ich die am primari master rangehangen und er hat sie nicht erkannt. dann hab ich die platte auf slaver und auf dieses c umgejumperd sie wurde erkannt (obwohl als master dran hängt) aber nach dem booten kann ich nichts mit ihr machen nicht mal windoof installieren alle kabel durch geschaut aber nichts passiert und dann hab ich sie auch noch an sekundär master rangehagen wieder nichts. kabel ausgetauscht wider nichts. an was kann das liegen wird zum anfang erkannt aber dann nicht mehr richtig
 
hier ein tipp (ich habe auch nicht die ahnung)

häng das ding an primary master und jumper auf c (glaube heisst CABLE SELECT) dann müsste es funzen. sonst versuche primary slave und c.
geht alles nicht dann: komplett mastern also PRIMARY MASTER und MaSTER jumpern.

Viel glück!

crA[MD]zy
 
ja so erkennt er es ja aber als laufwerk d und wenn ich dann windoof instllieren will sagt er immer nich genug speicher auf c! . dabei ist pladde dann d :-/
hab schon mal ne andere platte rangehangen und die funzte *buck*
 
Hi folks!

Cable Select funktioniert nur mit speziellen IDE-kabeln!! War mal eine Vorgabe zur PC98 oder PC99 Spezifikation von Microsoft, ist aber voll gesucked! Mit nem normalen 40pol/80adrig IDE-Kabel wird CS nie richtig funktionieren, dazu müsste ein Pin bzw. eine Leitung entfernt oder verlegt werden ... weiss nicht mehr genau welche.

Aber so ein Problem hatte ich auch mal mit einer Maxtor. Evtl. mal Kabel wechseln, die Master-Platte immer am Ende des IDE-Stranges anschließen und vielleicht mal ein CMOS-Clear machen. Ansonsten Platte umtauschen, kann nämlich auch ein Defekt der Platten-Firmware sein.

cu ...
 
wenn sie nur als d erkannt wird is es vielleicht keine primäre dos paritition.

falls du das schon irgenwo erwähnt hattest dann sorry.

bei mir funzt das cable select aber oft ganz gut:o

MFG crA[MD]zy
 
Zurück
Oben Unten