Neue Festplatte macht Probleme

DarkPhantomX

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
831
Renomée
0
Standort
nähe Worms
hi

ich hab ein Problem mit meiner neuen Festplatte:

Ich hab sie eingebaut und danach sie mit der WinXP CD in 4 Partitionen in FAT32 aufgeteilt:
1. Win98 (win98 istalliert) = 2GB FAT
2. WinXp (winxp installiert) = 2.5 GB FAT32
3. Inst-Disk (Programme, Spiele..) 35.8 GB FAT32
4. Storage (Esel, CD Images, ... 35.9 GB FAT32

Danach hab ich Win98 auf C insatlliert und Winxp auf D.
Die ganzen Programme und so auf E:

Danach hab ich E: und F: mit Win98 auf Fat32 formatiert weil Xp nur NTFS später kann und es am anfang (installation) nicht gemahct hat nur C und D

Jetzt 2 Tagen später hab ich mal Win98 mal xp benutzt, doch heute als ich den Esel über XP
gestartet hatte, waren alle meine Downloads und Einstellungen weg.
Wollte danch ins internet, da ging die Internet Software nicht (konnte in den Ordenr nicht rein nur über win98). Hab dann die Internet Software neu unter win98 installiert.
So später hab ich dann Diablo II starten wollen welches auch auf e: isnalliert ist, da
hat er nen Fehler gemeldet dass er eine datei nicht lesen kann.
Beim versuch sie überzuschreiben ging es auch nicht.
Hab wieder unter 98 den ordner gelöscht und neu insalliert jetzt gehts wenigstens aber ich weiß net wie lange noch.

Liegt es vielleicht daran das win98 so große partitionen nicht verträgt?
Hatte meine alte alte Festpaltte die 8 GB hatte in 6 und 2 GB aufgeteilt und da konnte ich zum teil mit 98 und xp die gelichen programme benutzen ohne es bei beiden extra zu installieren.

Aja noch was, bei deem win98 start prüft er die Partitonen E und F obwohl ich win98 immer
runterfahren lasse. Und bei jedem Prüfen (scandisk 98) findet er immer fehler.
Einaml kam beim win98 start bei scandisk so ein programm das nach fehlerhaften sektoren gesucht hat oder so (hab so blaue und gelbe streifen gesehen)


Ich hätte da nur eine Idee es loss zu werden: alles formatieren udn auf ntfs umstellen.
Nur Xp zu benutzen aber ich brauch ab und zu schon mal win98.
 
Zurück
Oben Unten