IBM-Festplatte einschicken

CSFC Maximus

Lieutnant
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
64
Renomée
0
Servus,
habe gelesen das einige von euch schon Probleme mit IBM-Festplatten hatten.
Kann mir einer von euch sagen was ich alles machen muss um meine defekte Festplatte umtauschen zulassen.
Hab eine defekte 60GB und ne 40GB Platte.
Wie lange dauert der spass bei IBM ungefähr???
Ist der Umtausch recht problematisch???

Danke
 
Witzig das ich gerade dein post lese, ich hab gestern meine beiden platten wieder bekommen die ich zu IBM geschickt hab.
Das Ganze ging erstaunlich schnell,ca. 2Wochen hats gedauert bis die beiden nagelneuen platten wieder gekommen sind.

IBM
Einfach hier die Seriennummer und die Teile nummer eingeben und den Links folgen.
Dann einpacken (Am Besten IBMs empfehlungen zum versand durchlesen!Auf der Rechten seite)) und ab gehts.

Im Endefekt kein problem:)
 
Genau, einfach online nen RMA beantragen und dann per Paket (über 14 Euro!) nach Holland schicken. Ich habe rund 3 Wochen gewartet.
 
Echt 2 Wochen. Das ist doch gar nicht schnell oder? Ich habe ne defekte WD zu Western Digital geschickt. Hatte schon nach geilen 6!! Tagen einen Ersatz. Bin voll zufrieden ;D
 
Hi,

tja musst du verstehen! Bis die Niederländer mal ihren Topf gezogen haben das kann dann schon dauern! :)

cya T.
 
Ich hab meine (DTLA) auch nach Holland geschickt. Nach 20 Tagen ist dann eine zurück gekommen (neue Garantie, aber reparierte Platte(nicht meine)) und zwar aus Malaysia. Deshalb dauerts so lang.
 
Die RMA bekommst du erst auf der IBM-Homepage. Die musst du dann gut erkennbar auf das Paket schreiben. Die Seriennummer wird dir entweder im DFT (Drive Fitness Test) angezeigt, oder direkt auf der Platte (s/n).
 
Ist wirklich so easy.Einfach online ausfüllen,Beschreibung gibts auch in Deutsch, die Logfile vom DFT gleich mit uploaden, gemäß Vorgaben verpacken,ab nach Holland.
Hab meine neue DTLA 307030 gerade heute mit UPS nach 9 Tagen wieder in Händen!Der Service ist wirklich gut.

Gruß

Berni
 
Das Diagnose-Prog kann bei mir nichtmal mehr die Platte richtig erkennen!
Also auch keine RMA-Nummer ):
 
Die RMA nummer wird von IBM generiert, es ist deine Auftragsnummer.
Du musst nur in dem link IBM deine PN und SN eingeben,wie du die rausfindest steht hier .
 
so mal was anderes zur gleichen sache.

seit gestern abend macht meine festplatte ein lautes summgeräusch so wie schon mehrere das hier im forum beschrieben haben bevor die festplatten in den himmel aufgestiegen sind! :(

kann ich die festplatte nun schon so in diesem zustand umtauschen lassen oder nehmen die das ding so nicht an weil ja noch funktioniert und ich muss das ding erst kaputt gehen lassen :] ??? wer mir mal wichtig zu wissen denn dann würde ich das ding gleich nächste woche weg schicken!!!
 
@[P3D]Dr. TK:

Lass einfach mal DFT laufen. Falls deine Platte schon "zu" beschädigt ist, bekommst du eine TRC Nummer. Dann kannst du die Platte auf jeden Fall einschicken. Normalerweise kriegt man die TRC schon, sobald wenige fehlerhafte Sektoren vorhanden sind.
 
hab schon gemacht, bekomme als rückmeldung den fehlercode 0x00 was wohl heisst keine fehler.

aber das summen ist ja definitiv nicht normal und ich warte doch jetzt nich bis das ding auseinanderfliegt und meine datein verloren sind ???
 
Hab jetzt schon meine 2. defekte Platte. Bei dem Summen streift irgendwie der Lesekopf auf deiner Platte. Falls du Filme oder ähnliches drauf hast, musst du dir keine Sorgen machen. Jetzt grad hat's bei mir Edonkey und ICQ erwischt. Die Platte geht definitiv nicht auf einmal kaputt. Solange du noch keine Abstürze hast, ist noch alles OK.
 
ja das mit dem schreib/lesekopf hab ich mir auch schon gedacht. aber ich will ja die platte hier ja nich verrecken lassen, ich muss eigentlich nur wissen ob die von ibm die platte so umtauschen oder dat so nich als beschädigt annehmen? wenn die das nicht machen, dann bestell ich nächste woche lieber gleich eine neue und lass die alte dann nebenher laufen bis sie kaputt ist :] nich gerade konventionelle methoden aber muss ja irgendwann dann umgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten