Probs mit Netzwerkkarte

mFKomega

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
115
Renomée
0
Standort
bei Mainz
Hi,

habe ein grosses Problem in Verbindung mit dem Netzwerk.
Wenn ich im Internet Game-Demos runterlade hängt mein Rechner.
Ebenso wenn ich up-/downloads mit meinem zweiten Rechner mache, friert Windows fast ein. Ich hatte schon auf beiden Rechnern Win2k, XP und sogar NT.
Auch die Netzwerkkarten habe ich getauscht.
Ich hatte schon 3Com 3c905B-TX, Intel Pro10/100 Server, Intel Dual-Server, Compaq NC3121.
Es ist immer dasselbe.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Ich habe keine Firewall installiert, die Probleme treten prinzipiell direkt nach dem Neuinstallieren von Windows auf.
Meine Vermutung ist vielleicht ein INT-Konflikt der Netzwerkkarte mit einer Anderen.
Ich habe aber schon alle Karten (Sound, SCSI und Netzwerk) mal in andere PCI-Slots gesteckt, was aber keine Verbesserung brachte.
An dem 2.PC liegt es wohl nicht. Ich kann mit einem Notebook problemlos Daten hin- und herschieben (mit über einem MB/s, was für eine PCMCIA-Karte gut sein sollte).
Die Datenrate vom 1.PC liegt beim Download vom File-Server bei 399kb/s und beim Upload bei 50-100kb/s.

Hatte schon Jemand sowas?
Woran kann das liegen?
Im Moment ist auf dem PC mit dem Netzproblem Windows 2000 SP2 und SRP1 installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

cya,
mFKomega
 
Mhhh, vll verwaltet das Betriebssystem die INT-Tabelle nicht richtig oder das Board ist kaputt und kann die Netzwerkkarte nicht richtig ansprechen!

Vll ist ja auch das Netzwerkkabel defekt! Wäre aber erstaunlich wenn sowas einen Freez auslöst!
 
Also das Netzwerkkabel ist es auch nicht.
Habe jetzt auch mal den LevelOne-Hub gegen einen 3Com SuperStack III 3300-Switch ausgetauscht -> keine Verbesserung.
Was meinst Du mit Board kaputt?
Bin ich vielleicht nur zu doof das BIOS richtig einzustellen *g* ?

cya,
mFKomega
 
Habe mal versuchsweise ein Upload von mehreren grossen Files zu meinem File-Server gestartet.
Die Uploadrate schwankt jetzt zwischen 100kb/s und 1MB/s.
d.h. 1min mit 1MB/s dann 15min mit 100kb/s dann wieder mit 1MB/s, usw.
Ist schon ein bisschen komisch, oder?

Und einfrieren tut der Rechner auch nicht direkt.
Es reagieren nur alle Anwendungen wesentlichen langsamer, die mit der Netzwerkkarte zu tun haben (Internet Explorer, Outlook) nicht aber der Windows Commander. Also surfen ist fast unmöglich, wenn der Rechner Daten übers Netz schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten