Raid 0 + 3. Festplatte A7V266-E

vgs72a

Cadet
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo!

Ich möchte in mein Raid 0-System (2 x 60 GB) an Promise IDE-1 und CD-Writer an Secondary IDE eine 3. Festplatte einbauen (80 GB) auf der dann das Betriebssystem sitzen soll. Momentan ist es noch direkt (und wohl auch unsicher) auf dem Raid 0-System. Wo schließe ich die Festplatte am besten an? Evtl. Primary IDE? Kann ich nach Installation von XP evtl. sogar dann auf mein Raid-0 System zugreifen oder muß ich alles neu formatieren? Sind die Platten/CD aktuell eigentlich richtig für beste Performance angeschlossen? Vielleicht kann mir jemand seine Konfiguration für 3 Festplatten (2 HDD in Raid 0, 1 HDD normal für OS) + CD Writer hier empfehlen.

Danke für jeden Tip,
Wolf
 
am besten hängst du jede platte einzeln an ein kabel

also deine beiden raid0 platten natürlich an den promise, jeweils eine pro kabel (las master dann jumpern)

die neue hd hängst du an primary ide, auch als master
den brenner an secondary ide, auch als master


im bios schaltest du nur die bootreihenfolge von raid auf onboard ide um



du kannst alle daten so wie sie sind auf den raid partitionen lassen, und einfach mal windows neu auf der neuen platte installieren

von neuen windows kannst du natürlich auch auf dein altes raid zugreifen, du solltest nur in dem neuen windows auch neue treiber für den promise chip installieren
 
Die beiden RAID 0-Festplatten sind zusammen verbunden und an Promise IDE 1 angeschlossen, also meinst Du, daß ich sie jeweils an Promise IDE 1 + 2 anschließen soll? Da gehen dann keine Daten verloren bzw. ist dann kein Unterschied zu der vorigen Konfiguration (evtl. dann aber mehr Performance)?
 
Original geschrieben von vgs72a
Die beiden RAID 0-Festplatten sind zusammen verbunden und an Promise IDE 1 angeschlossen, also meinst Du, daß ich sie jeweils an Promise IDE 1 + 2 anschließen soll? Da gehen dann keine Daten verloren bzw. ist dann kein Unterschied zu der vorigen Konfiguration (evtl. dann aber mehr Performance)?


jo, das ist besser für die performance
deine daten bleiben dabei erhalten
 
Zurück
Oben Unten