Asus A7S333 (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 31 83,8%
  • Nein

    Stimmen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
A7S333 Rev. 1.03

Gut:
Preis

Schlecht:
Keine VCore, keine VDimm
Ca. aller 48 Stunden hatte ich einen spontanen Reboot.
Apacer/Nanya-Speicher war nicht so scharf ansprechbar wie zB beim MSI 745 Ultra (gleicher Chipsatz!).
 
Rev. 1.04

sehrsehr zufrieden.

Hab's erst seit einigen Wochen, das "Langzeiturteil" steht also noch aus. ;D

Zum Einstieg gabs Riesenprobleme, da sich gleichzeitig schlecht kompatibler Speicher und eine defekt werdende IBM-HD die Hand geschüttelt haben. *lol*
Da kann aber das board ja wohl nix für.

Stabilität: Wer PC-mässig bisschen ausgeschlafen ist, dem sagen drei Buchstaben mehr als tausend Worte: it's a SIS ! ;)
Ich würde auch sagen, wer "performance" nicht an benchmarkergebnissen abliest, sondern im Verhalten seiner Kiste bei praktischen Anwendungen, der liegt beim A7S333 richtig. Für professionellem Einsatz, wo Stabilität und ein tadelloses PCI-busverhalten vorausgesetzt wird - Audioworkstation, etc. - macht dieses board einen Athlon zur ernsthaften Intel-Alternative! Vor allem mit einem Auge am Budget.

Detail am Rande:
Der onboardsound scheint nicht nur bei der Audio-Version, sondern in jedem Fall ein c-media 3878 zu sein! (bitte Kommentar, wer eins ohne c-media bekommen hat)
EAX1-fähig, und klanglich (... sagt mir mein Musikerohr ...) bisschen zu weiche Bässe, aber sonst tadellos. Wer besseren Sound will, braucht sich jedenfalls unter € 100,- um eine neue Soundkarte nicht umzusehen!

(*Nachtrag zum RAM: 512 Noname CL 2,5 @ 2-3-2-6 fehlerfrei. MA/Cmd leadoff= fast, Dram turn around= norm., Dram read latency= fast. Selbstverständlich geht aber Noname immer auf eigenes Risiko. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch das A7S333 drin, aber nur noch bis morgen oder übermorgen, da ich dann mein A7N266-C bekomme. Die Stabilität des A7S333 ist zwar super, aber es ist mir einfach zu lahm und gute OC-Fähigkeiten bietet es auch nicht.

Die Vorteile sind nur die Stabilität, die CPU Overheat Protection, der Soundchip und der Preis. Also ein sehr gutes Board für alle, die einen stabilen Chipsatz haben und dabei kräftig sparen wollen, jedoch nicht unbedingt auf höchste Performance wertlegen.
 
A7S333 mit Nanya Speicher. Kein Absturz seit Inbetriebnahme.OC ist kein Thema für mich.Bin echt zufrieden.;D
 
Habs heute bekommen,mit OEM Speicher PC 2100 läuft es definitiv nicht.
 
@gerhard12
Board funktioniert nur mit verifiziertem Speicher der auf der SIS Homepage angegeben ist,dann aber problemlos. Sorry:o
 
Hab es schon eine Weile jetzt mit einem Athlon 1800 XP und 2x256 MB NoName-266 DDR-RAM vom Media Markt. Keine Probleme, alles stabil. Leider ist mit Übertakten nicht viel zu wollen!

Das Layout des Boards ist auch nicht gerade gelungen. Die internen USB-Anschlüsse sind zu weit unten am Board. Wer er USB-Panel in einem Tower montieren will, weiß wovon ich rede!

ABER: Das alles kann man ruhig in kauf nehmen für ein stabiles Board! Ich würds wieder kaufen!

cheers,

Rocketeer
 
Bin mit dem Board sehr zufrieden. Läuft super stabil. Stabilität ist mir wichtiger als Geschwindigkeit. Wer kein USB 2.0 oder Raid braucht, nicht/wenig übertakten will, wird mit dem Board sehr zufrieden sein.
 
eben, rockt bei mir nun ca. 2 monate ohne einen einzigen absturz oder sonst welchen auffälligkeiten

nur eben die oc möglichkeiten

z.b. ist bei mir der tb via multi weder zu über- noch zu untertakten.... über den fsb gehts dann doch

und was mich an SIS ärgert ist, dass ihn keiner in sachen STOPGNT unterstützt
 
Bin sehrzufrieden vor allem mit der Stabilität bei meiner
umfangreichen Peripherie.
Auch die Fehlerdiagnose des BIOS ist genauer als bei anderen Boards.
Ich hatte beim Vorgänger immer mal wieder einen Bluescreen
beim Hochfahren, den ich mir nicht erklären konnte.
Das A7S333 sagte mir statt dessen immer mal wieder nach dem POST
"Keyboard nicht gefunden Press F1 to continue"
Die ASUS Hotline sagte mir dann gleich, das der Tastaturprozessor
defekt ist.
Ein neues Keyboard behob dann dieses Problem und set dem weiß ich nicht mehr, wie ein Bluescreen aussieht.
Dronte
 
ich hab bei winedows XP SP1 ein problem mit norten AV... blue screens oder dem wechsel der IDE treiber von MS auf SIS, das ging da nur im abgesicherten

komisch ist... XP mit nachträglich installiertem SP 1 verhällt sich normal

XP SP1 stream installation spinnt :(
 
Hi Leutz.

Jo also ich würde mir das Board auch wieder kaufen. Läuft rock-stable in meinem I-Net-Rechner seit Wochen. Absolut keine Probs. Allerdings scheint es eine Inkompatibilität mit einer Netgear Netzwerkkarte geben. Ich hab die FA311 eingebaut, und schon wurde nix mehr am Sekundären IDE-Controller erkannt. Nachdem ich eine D-Link 550 TX eingebaut habe ging wieder alles. Also wer sich das Board kauft und eine NIC einbauen will, der sollte vorher abklären ob die NIC auch wirklich funktioniert.
 
o.g. prob mit den bluescreens ist schon lange gelöst... habs nur vergessen zu schreiben

lag am nero in-cd programm (udf-writer von ahead)

deinstalliert und nie weider probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
superstabiles board !

es sei denn, man hat eine voodoo pci graphikkarte. kann auch sein, dass es generell probleme mit pci-graphikkarten macht, konnte bis jetzt aber nur mit voodoos testen.
 
Ich würde das A7S333 jederzeit wiederkaufen. Es läuft völlig Problemlos und superstabil. Da ich vormals VIA Geschädigt bin habe ich seitdem ich auf das A7S umgestiegen bin keine Probs mehr. OC ist kein Thema für mich, Stabilität steht für mich an erster Stelle und da ist das Board erste Wahl. Einziges Problem das auftrat, meine 3Com Netzwerkkarte machte diverse Probleme, gegen eine einfache mit Realtek Chip ausgetauscht und alles funzt zur vollen Zufriedenheit.
 
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines A7S333 und möchte dieses Board nicht mehr hergeben! Es ist einfach rockstable. Bisher kein einziger Absturz.
 
Ich find des Board einfach super. Nur das die IDE Kabel genau hinter den PCI Steckplätzen weggeht ist upraktisch. Längere Karten kann man da kann nicht mehr reinbauen.

EDIT: Man kann doch längere Karten rein machen. Nur ist das etwas eng. Hab übrigens Rev.1.04

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nix übertakten will oder auf extreme Speichertimings und auf massig Speed setzt ist das Board zu empfehlen.
Lief bei mir mit nen Duron 750, Duron 900 und Athlon 1800+ tagelang stabil.
 
bis auf die komplikation mit in-cd hatte ich nie probs mit dem board... das ist so stable... einfach genial
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand auf dem Board eine Geforce 6600 GT in Betrieb hat, und ob die funktioniert, hab nämlich gelesen dass die Grafikkarte mit dem K7S5A Probleme macht, dacht kann sein wenn die den gleichen Chipsatz haben, das das A7S333 auch Probs macht?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
DDD
 
Zurück
Oben Unten