MSI K7T266 Pro / -R / Pro2 / -RU (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 72,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 27,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
Wohl eins der schlimmsten Boards, die ich je hatte. Das Ding war superlahm und hat Zicken gemacht. Ich mache aber MSI keinen Vorwurf, es lag wohl am KT266 (ohne A)-Chipsatz.
Das Board mit dem Irongate-Chipsatz von MSi war sicher eins der besten, die ich je besessen habe.

Cu
Enrico
 
Also ich habe das Mobo gerade im gebrauch und bin sehr zu frieden. Ist schnell und zuverlässig. Macht keine probleme mit den Hardware Komponenten, die ich habe. Welche das sind siehe Signatur. Auch OC kann man. Seltsam ist nur das ich ab der Bios Version 3.5 meine TBird 1200 C nicht auf 1300 MHz bekomme. Habe alles probiert, keine Ahnung warum das nicht funtzt. Vll liegt es an den Tbird im zusammenhang mit dem Bios. Ich nämlich im iNet schon welche gesehn die ihre XP's OC haben und das mit der neusten Bios Version. Na auch egal ich brauch die neuste Bios Version nicht;D
Soll ich was sagen, mein nächstes Mobo wird wieder ein MSI:D *buck*
 
Sehr stabiles, völlig problemloses board. läßt sich gut übertakten, solange man mit FSB bis ~155 MHz zufrieden ist.
1 T command läuft nur mit gutem RAM stabil, aber das ist bei jedem DDR board so....

ansonsten: Netter support, regelmäßige BIOS-updates.

Ist schon mein 3. MSI-Board, war mit allen SEHR zufrieden, insbesondere was die Stabilität angeht!

Stalker
 
Problemloses schnelles Mainboard, keinerlei Probleme mit irgendwelchen Hardwarekomponenten oder BIOS- Updates.
Hatte seit einem dreiviertel Jahr null Probleme mit dem Board.
 
Tja, ich hatte leider etwas Pech mit diesem Board. Der USB-Port hat sich ständig verabschiedet. Vor allem meine Maus (Logitech). Ich hab alle optischen Mäuse durchprobiert und natürlich auch die ganzen Patches probiert. Immer wieder war die Verbindung unterbrochen (und ich gefraggt).

Hab es eingeschickt (durch das viele Mäuse-Tauschen waren die zwei Wochen direktes Umtauschrecht schon vorbei), mußte geschlagene acht Wochen auf ein neues Board warten, und es hatte das gleiche Problem. Dann hab ichs aufgegeben und es gegen ein Abit KG7-R getauscht.

Besonders schnell war das MSI auch nicht gerade...

Vielleicht macht es auch noch einen Unterschied, ob man das Raid wirklich benutzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch die Stromversorgung besonders beansprucht wird...

Ferrari.
 
K7T266 Pro: 3 mal verbaut, mittelmäßige Stabilität, startet manchmal beim herunterfahren neu (vermutlich BIOS-Problem)

K7T266 Pro2: 3 mal verbaut, Stabilität ok, hat aber ein Problem mit einem Micron Speicher (CL25), außerdem "freezes" mit einer TV-Karte, kombiniert mit einer hohen PCI-Last.
 
Also die Probleme mit Micron-Speicher kann ich nicht bestätigen:
Es ist der Speicher, der am besten auf meinem Board läuft (s. Sig.)!
Und das auch mit Cl2 bis 147 MHz FSB.
Vermutlich hast du Pech bei deinem Riegel gehabt!

Stalker
 
Original geschrieben von Andreas123
K7T266 Pro2: 3 mal verbaut, Stabilität ok, hat aber ein Problem mit einem Micron Speicher (CL25), außerdem "freezes" mit einer TV-Karte, kombiniert mit einer hohen PCI-Last.
Also da muss ich Stalker recht geben. Habe zwei Micron Riegel und bin sehr zufrieden mit denen, die machen alles mit;)
Ich habe áuch eine TV-Karte. Eine Pinnacle PCTV ohne Radio. Habe keine "freezes" oder der gleichen. Kann Surfen, TV-Schauen, DL, Brennen und neben bei noch eine große Datei auf die andere Platte hauen, ohne das irgendwas abstürtzt:o
Musst irgendwie Pech haben.???
 
Unter Win2k mit schärfsten Timings absolut stabil.

Win98 funzt leider überhaupt nicht bei mir. Kommt immer mal wieder bei diesem Board vor. Keine Ahnung woran das liegt, hab das Board auch schon getauscht, hat aber nix geholfen :P

minos
 
Ich habe das board seit etwa einem 3/4 Jahr bin sehr zufrieden. Stabil und das tempo reicht mir beim speicher habe ich etwa 1590 MB/s.
Meine nächsten boards werden auch msi sein;D
 
K7T266 Pro2 RU --> KT266A

gutes Board .. tolle features....
allerdings beim Speicher & den Timings desselbigen ein wenig wählerisch

sonst rock-stabile Plattform (mit dem neuen BIOS) und unter win2k / XP
 
MSI K7T266 Pro2-RU habbich und das rennt und rennt und rennt und rennt
wenn mein PC mal abstürtzt (was wirklich sehr selten ist) dann liegts an Windows.
Hab das Board voll belegt. da passt nix mehr drauf, hab RAID an und ansonsten auch alles onboard aktiviert ausser den onboard Sound und das hat wirklich noch nie zicken gemacht. Das Board is die einzigste zuverlässige Nicht-Fehlerquelle in meinem PC. und das geht richtig ab
MSI 4 ever ;D
 
Seit Oktober im 24/7-Dauereinsatz und bis jetzt rockstable. Nur unter Win2k hängt sich die TV-Karte ab und an auf, aber eher ein Treiberproblem von Terratec.
Nur die hohe angezeigte Chipsatztemp macht mit geringfügig Sorgen, aber für einen extra Kühlkörper fehlt mir die Zeit und die Lust.....
Die genaue Konfig siehe Sig.
 
K7T266 Pro: läuft seit ca. 1 Jahr absolut stabil. Die Performance ist zwar schlechter als bei der Version 2.0, ist aber noch in Ordnung (ungefähr AMD 760 Niveau). Ab 139 Mhz FSB steigt der onboard USB Controller aus (Chipsatzproblem). Beim Speicher ist das Board nicht wählerisch: Hyundai, Infineon CL2, Micron CL 2,5 sind alle mit schärfsten Timings gelaufen. Bisher habe ich einen TB 1400c und einen XP 1900+ als Prozessoren verwendet.
Das Board ist mir damals im Forum als extrem stabil empfohlen worden, und das ist es bis jetzt auch! :D

K7T266 Pro 2.0: Nach den guten Erfahrungen mit der Version 1.0 war ich etwas enttäuscht. Das Board ist sehr wählerisch bei RAM: Infineon CL2 war nur ohne 1T Command stabil - und auch da praktisch keine FSB Übertaktung möglich. Mit Micron CL2,5 sind schärfste Timings auch bei FSB Übertaktung möglich! Die Performance ist sehr gut. Ein weiteres Problem ist die Unverträglichkeit mit der Asus V8200 Grafikkarte bei AGP 4x. Ein stabiler Betrieb ist nur bei AGP 2x möglich. Die Version 1.0 hat dieses Problem nicht!
Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber jetzt läuft das System stabil und sehr schnell!:D

Update: Dicker Minuspunkt: Laut MSI Support läuft der Thoroughbred nicht auf diesem Board. Es wird auch kein BIOS Update dafür geben! 8-( (Quelle: MSI Forum)

Friday
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur Probleme mit dem Pro2 -RU. Systemabstürze hagelte es unter Win98 nur so. Unter XP lief es allerdings.

Schnell ist dieses auch Board nicht gerade.

Bin auf Epox 8KHA+ umgestiegen, hat zwar kein Raid, ist aber superschnell und ultrastabil!
 
also ich hab das K7T266 Pro-R, und bin sehr zufrieden. mein einziger Kritikpunkt ist der fehlende Aktivkühler oder ein angemesssener Passivkühler auf der Northbridge, damit hatte ich ab und an mal Tempprobs. Ansonsten: superstabil und zuverlässig, würds mir wieder kaufen.
Achja, mit Micron RAM hab ich auf dem Board nioch nie Probleme gehabt, auch mit schärfsten Timings.
 
ich hab das Board seit letztem November (hab das Pro 2 mit KT266A) und kann es weiterempfehlen; halbwegs schnell, stabil (weder Freezes mit Pinnacle PCTVPro und hoher PCI Last) noch Probs mit IRQ-Sharing bei 5-PCI-Karten im System;
ein gutes, preiswertes und schnelles Board; nur 1TCommand will es bei mir einfach nicht; da kann ich machen was ich will!
mfg
Thomas
 
K7T266 Pro2 RU --> KT266A

Das hab ich auch, läuft stabil mit XP und schärfsten Settings, zuerst mit 1x 256 Samsung CL 2.5 und 1x 256 Crucial und jetzt mit 1x PC 333 Samsung.
 
ich hab das k7t266 pro2. das board läuft 100% stabil, auch mit verschiedenen speicher. hatte schon samsung 266 cl2,5, siemens266 cl 2,5, und jetzt corsair xms 2700 333 cl2 drin. alle liefen mit den schärfsten timings problemlos. kaufen würd ichs mir trotzdem mit sicherheit nicht mehr, ich kann zur zeit nur epox empfehlen. die boards sind v.a. zum übertakten um klassen besser und deutlich billiger.

cya
 
Bei mir werkelt seit Dezember letzten Jahres ein MSI KT266 PRO 2 RU. Weder mit Speicher noch mit sonstiger Hardware gibt es Probleme. Das einzige Manko ist, wenn eine Software zum Neustart ansetzt, dann geht die Kiste beim Hochfahren wieder aus. Ob´s am MB liegt, keine Ahnung.
Ansonsten bin ich mit dem Board sehr zufrieden. Eigentlich keine Abstürtze. Nur da nächste mal wurde ich eines ohne Raid zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all.

habe das Board auch schon 7 Monate. Billig wars nicht damals, wollte aber halt was Stabiles..!

Hatte am Anfang mit WinXP Pro auch Abstürze mit meiner Hauppauge WinTV - lag aber an falscher PCI-Slot-Belegung - nach Tausch der Karten hatte ich von dieser Seite her keine Abstürze mehr.

Einen Passiv-/Aktivkühler mehr auf dem Mobo wäre nicht schlecht - also einigermaßen gute Gehäuselüftung sollte es dann schon sein.

Sehr hoch getaktet habe ich den FSB noch nicht, allerdings läuft mein Infineon-Speicher problemlos mit den absolut schärfsten Timings und 2,7V absturzfrei.

Ich würde es wieder evtl. kaufen, obwohl ich jetzt auch ein Epox ins Auge fassen würde (vor allem wegen dem Preis)

Bye,
Willy
 
Ich habe das K7T 266 Pro + R und bin super zufrieden.
Ich habe alle PCI-Steckplätze belegt und fahre mit den schärfsten Timings. Das Board ist stabil und ziemlich schnell.
Außerdem lässt es sich noch toll übertakten.
Das einzige was nicht richtig funktioniert ist der USB-Port.
 
nur der Vollständigkeit halber:
ich habe das MSI K7T266 Pro2-RU im moment mit 160Mhz FSB am laufen
keine Abstürze vollkommen stabil
aber auch nur mit PC333 Speicher und schärfsten Timings.
mein PC266 Speicher von Samsung macht das leider nicht mit.
 
Hallo!

Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem K7T266 Pro2 Board. Musste jedoch aber feststellen, dass F-S (Fujitsu-Siemens) Sonderanfertigungen in ihre PC's einbaut ( sog. OEM Boards), welche sich nur sehr schwer zu übertakten lassen. Award statt AMI-Bios. Sonst bin ich aber ganz zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten