1 Tag kein Online Zugang mit T-Online und DSL

gimavisy

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
41
Renomée
0
Hallo,

ich konnte gestern den ganzen Tag nicht Online gehen. Ich mach meine PC am Di. abend aus - Online ging ohne Probleme. Mi. Morgen PC an - keine Chance Online zu gehen.

Also Telekom angerufen und PORT RESET beantragt - allerdings erst nach 3 mal hin und her verbinden ( Technik und Service). 4 Stunden später!!!! Anruf vom Techniker der den Reset durchführen soll. Der labert mich voll von wegen falsche Konfiguration meines PC´s!! Na ja nach einer kleinen Diskussion macht er also den Port Reset - 2 mal - und nix. Er verweist mich dann an T-Online, vielleicht läge dort der Fehler. Also T-Online angerufen. Freundliche Mitarbeiterin! Erzählt mir das bei T-Online keine Störung vorliegt und auch meine Daten wären völlig i.O.. Sie meint dann noch, dass die Service Techniker von der Telekom recht gerne an T-Online verweisen. Ich bedanke mich und hoffe auf den nächsten Tag. Siehe da heute morgen funzt alles wieder ganz normal.

Wollen die mich ver****? Ich zahle teueres Geld für den ganzen DSL Anschluss + Flat und komme einen ganzen Tag nicht online und die finden keine Fehler!

Kann man eine Erstattung für den Tag beantragen? Hat jemand damit Erfahrung?

Vielleicht hat ja Ron Sommer, als er das Telekom Gebäude verlassen hat, noch kurz ein paar Knöpfe gedrückt und ist dann laut lachend weggerannt. Wer weiss?!

;D
 
Man sollte mal die AGB´s durchlesen, ob die Telekom so was drinnestehen hat oder net.
Ansonsten kannste den Betrg sicher zurückverlangen. Das kostet dich aber im Endeffekt alleine wegen Portos mehr, als wenn du es lässt.
 
wie ist denn das eigentlich, wenn ein t-offline techniker kommen muss ?

bin ich denn selbst dafür verantwortlich, dass mir z.b mein modem nicht kaputtgeht ?
weil wenn das der fall wäre und ein techniker kommen müsste, muss ich den laut telekom (soweit ich weiss) bezahlen.
muss ich den auch bezahlen, wenn der fehler bei t-online liegt ? wie ist denn das überhaupt, hat da jemand mal erfahrungen mit diesen technikern gemacht ?
 
Hm ich denke schon das du das bezahlen musst aber
kann dir auch net genau erklähren warum. Aber das
sind ebenhalt immer Technicker diewollen auch nur Geld
sehen aber dafür auch viel wenn du z.B am Wochenende
einen bestellst!
 
bie uns in Österreich bei Chello liegt das an der Tagesordnung, dass das Netz für ein paar Stunden lahm liegt!! Und man kann nix dagegen tun....die verlangen jetzt sogar mehrGeld von uns damit sie das Prob bereinigen!!!
 
hatte ähnliches schon zwei mal!
für ein paar stunden einfach tot!
sync LED auf grün aber keine verbindung möglich!!
mal gings schon ne halbe stunde später wieder und das andere mal hab ichs nach ner stunde aufgegeben und am nächsten mittag gings wieder...

manchmal hilft es auch einfach das modem neu verbinden zu lassen. also einfach für ein paar sec ausstecken und iweder einstecken...
 
Original geschrieben von skyphab
wie ist denn das eigentlich, wenn ein t-offline techniker kommen muss ?

bin ich denn selbst dafür verantwortlich, dass mir z.b mein modem nicht kaputtgeht ?
weil wenn das der fall wäre und ein techniker kommen müsste, muss ich den laut telekom (soweit ich weiss) bezahlen.
muss ich den auch bezahlen, wenn der fehler bei t-online liegt ? wie ist denn das überhaupt, hat da jemand mal erfahrungen mit diesen technikern gemacht ?

Viele Fragen...
Also nunmehr kauft man das Modem ja. Da gelten die selben Regeln wie immer beim Kauf, also 2 Jahre Gewährleistung.
Früher bekam man es und es blieb Eigentum derTelekom. Damit war die auch fürs funktionieren verantwortlich.
Wenn nun ein Techniker ins haus kommen muss, ist eben die Frage, wer ihn bezahlt. Wenn es an dir liegt, dann zahlst du ihn, liegt es an der Telekom, müssen die zahlen.
 
Original geschrieben von skyphab
wie ist denn das eigentlich, wenn ein t-offline techniker kommen muss ?

bin ich denn selbst dafür verantwortlich, dass mir z.b mein modem nicht kaputtgeht ?
weil wenn das der fall wäre und ein techniker kommen müsste, muss ich den laut telekom (soweit ich weiss) bezahlen.
muss ich den auch bezahlen, wenn der fehler bei t-online liegt ? wie ist denn das überhaupt, hat da jemand mal erfahrungen mit diesen technikern gemacht ?


So lange das Problem bei dir liegt anschlussfehler etc musst du alles selber zahlen und das wird teuer!

Wenn das Problem an der telekom liegt zahlen die das aus der eigenen Tasche

Bei mir lief mal das DSL am Anfang nicht das die Telekom auch kam, aber das Problem lag bei uns hatte die Kabel vertauscht (so wurde es mir gesagt)
Und so mussten wir den Besuch selber zahlen


So long
 
Seit einfach mal nett zum Telekom-Mann & bietet ihm vielleicht mal n Kaffee an ... plötzlich sind die Fehler ganz woanders ;)
 
Bei mir kam auch ein Telekomiker, weil mein Anschluss nicht lief, und der sagte auch,
dass ich ein Kabel vertauscht habe, aber ich musste nichts zahlen, keine Rechnung
bekommen und stand auch nicht auf der Telekom-Rechnung! Am besten den
Techniker freundlich behandeln, und wie HorstWorst schon sagte, einen Kaffee
anbieten, dann wird es schon.
 
Zurück
Oben Unten