Aaliyah-Trauer-Thread

HTS@UPoAMD

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
242
Renomée
9
Heute ist leider eine der besten R&B-Künstlerinnen verstorben  :'( :'(

Gibt es hier sonst noch Aaliyah-Fans?

An alle anderen: Bekannt geworden durch Songs für Filme wie "Dr. Doolittle" ("Are You That Somebody"), "Romeo Must Die" ("Try Again", in dem Film hat sie auch selbst mitgespielt).

Sie starb bei einem Flugzeugabsturz, als sie ihr neues Musikvideo drehen wollte....

Ich hau jetzt mal die Aaliyah-Songs in meine WinAmp-Playlist und genieße einige der besten R&B-Tracks, die es je gegeben hat....

mfg HTS
 
hatten wir doch schon alles im OFF TOPIC...
aber mein beileid hast du...  :'( :'( :'( :'( :'(
 
Im Off-Topic? Und wo? Unter den ersten 30. Threads hab ich nichts mit einem passenden Titel gefunden...

mfg HTS
 
Dann auch nochmal hier:

Meine tiefste Trauer... :'( :'( :-[ :-[ :-/

Möge sie in Frieden ruhen...


<<Neo>>
 
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

*trauer* is schon verdammt scheisse! sie hat wirklich keine schlecht musik gemacht. konnte man schön dazu tanzen... und jetz müssen wir wieder diese olle jacko-mucke ertragen  :'(

zu ihren ehren, werd ich mir ihr neues album komplett ausm net saugen! :-* :)
 
Hier nochmal ein paar nette Pics!!
10039098.jpg

picture07.jpg

aaliyahhometitle.jpg

Es hat mich wirklich hart getroffen!
 
hmmm, also möchte da jetzt niemand zu nahe treten, es ist auch traurig/schade daß so eine talentierte junge künstlerin gestorben ist, aber übertreibt ihr nicht ein bisserl? ich finde das hier und ähnliche threads leicht grotesk... ist viell nur meine ansicht... ich kann zwar die trauer der leute akzeptieren aber nicht unbedingt respektieren...

denn wirklich trauern kann man doch nur um einen menschen an dem einem was emotional gelegen hat/für ihn/sie empfunden hat, oder? und obwohl sie sicherlich ein paar hinreissende stücke gemacht hat ("try again" gibt mir immernoch die chills) und in ihren auftritten (sei es öffentlich oder in videos oder filmen) sicherlich eine gute figur gemacht hat, finde ich doch diese "tiefen trauferbenkenntnisse" etwas oberflächlich und unangemessen...

ich war sicherlich auch erstmal geshockt als ich es hörte, aber wohl nicht viel mehr als bei anderen sensations-lüsternen nachrichten der medien über den tod... so bleibt viell ein gefühl des verlusts, der aber sicherlich bei den wenigsten so dauerhaft sein dürfte wie bei wirklicher trauer... denn trauer ist etwas sehr persönliches was einem mit dem menschen verbunden hat um den es geht...

ich möchte damit eigentlich keine flames starten, sondern bei dieser gelegenheit nur einmal auf die pseudomoral die ich in unserer gesellschaft darin sehe hinweisen... viell können das ein paar ja einsehen...

in diesem sinn:

Good bye to Aaliyah and thanks for everything...

 
Seh ich anders, Trauern kann man auch um Menschen die man respektiert, oder die grosses leisten!

Mit deiner Gesselschaftskritik hast aber sicher Recht. Die Medien verbreiten solche nachrichten gerne, weil es ne Sensation is! Je grösser der Star desto mehr Medienrummel um seinen Tod!
 
hmmm, ich weiß nicht ob "trauern" da das richtige wort ist... wenn ich wirklich um jemanden trauern muß so denke ich wird dies einen nachhaltigen einfluß auf mein leben haben und mich wahrscheinlich auch durchs leben begleiten... bei den wenigsten leuten kann ich mir das bei dem tod eines popstars vorstellen ...

wait, okay, es haben sich auch schon damals kids umgebracht bei take that usw... also einen gewissen emotionalen einfluss möchte ich dem nicht gänzlich abstreiten... belassen wir es dabei, auch ich fand es eine traurige nachricht und bin gespannt auf die 2 vids die sie vor ihrem tod noch gedreht hat...

was mich viel mehr stört ist diese pseudomoral... medien die das ganzen pushen für einschaltquoten und uns sagen wollen was für ein großer verlust das alles ist (ich glaube kaum das mir irgend eine ansagerin sagen kann was für emotionen ich mit ihren songs verbinde die sich darüber auf die person aaliyah übertragen, denn, hand aufs herz, so viele leute werden sie nicht persönlich gekannt haben um beurteilen zu können was für ein mensch sie war...) und daraufhin alle welt für eine gewisse zeit herumrennt und ausruft "aaliyah wir vermissen dich, und die welt ist so grausam und einsam ohne dich...". denn wer nicht viell eine cd oder ein video von ihr hat, der wird in 2 jahren oder mehr (wenn er nicht zufällig daran erinnert wird) kaum noch an sie denken, an den tatsächlichen tod eines menschen deines alters (oder auch meines) clamsie... der nur ins rampenlicht rückte weil sie viele menschen durch ihre musik und ihre auftritte in den bann zog und sich dadurch abhob... denn der tod ist in diesem leben und auf diesem planeten allgegenwärtig und die meisten hab sich damit ab/zurecht-gefunden...
wenn ich mir in 2 jahren einen song von ihr anhöre, werde ich sicherlich an die sängerin erinnert werden und an ihren frühzeitigen tod, aber nur über die emotionen die ihre werke für mich haben, davon eine tiefe trauer auf die person zu übertragen finde ich egoistisch und selbstgerecht...

aber ich glaube das ufert hier etwas aus... ganz davon abgesehen daß es eine neagtive schwingung trägt die nicht unbedingt paßt...

ist es schade und traurig? ja! wird es mein leben tiefgreifend verändern? wohl kaum, so gefühlslos das auch klingt...

Mfg,

Mr.B
 
Es gibt Menschen, die ein betsimmtes Lied oder irgednwas von einem bestimmtn Interpreten brauchen, wenn es ihnen zum Beispiel schlecht geht! Für diese Leute (sind sicher wenige!) verändert sich schon was im Leben! Ein Stück (wenn auch sicherlich kein entscheidendes) fehlt! Die Menschen empfinden dann auch Trauer, vielleicht net so schlimm als wäre ein bekannter oder ein Familienmitglied tot, aber trotzdem ein Gefühl der Trauer!
Das die Welt immer eine Doppelmoral hat, is glaub ich nix neues. Traurig nur, das man aus dem Tod ein geschäfft machen will!
 
allright... point taken!

ja stimmt eigentlich... wie schon gesagt, zb"try again" trägt für mich ganz bestimmte emotionen... zwar nicht so stark als daß sie mich jetzt trauern ließen aber verständlich...

also nochmal: entschuldigung wem ich zu nahe getreten bin, dies war auf diese weise sicher nicht meine absicht! ich wollte damit auch in keinster weise die für die einzelnen personen damit verbundenen emotionen schmälern, nur meine ansichten über den damit verbundenen medienrummel und die damit verbundene unaufrichtigkeit zum ausdruck bringen.

hmm, darn typos, sorry...

 
wer noch ein paar zeilen zum gedenken schreiben will


http://www.aaliyahonline.com

etwas direkter hier

http://www.aaliyahonline.com/wwwboard/wwwboard.html

 
sorry,leute wie jim morrison,janis joblin,jimi hendrix,bon scott,cliff burton und john lee hooker sind gestorben(und es sind noch viele könner mehr gestorben,die ich nicht kenne).es sterben kinder in der welt an pocken,malaria,landminen und schlangenbissen.
ihr macht doch den thread nur auf,weil die nachricht im fernsehen war,und man ja im forum einen auf beileid machen muss/soll?
ich hasse diese scheinheiligkeit!
@clamsie,"es gibt menschen die ein bestimmtes lied brauchen wenn es ihnen schlecht geht"klar ,ok.
dieses lied hat der interpret ja auch vor seinem tod geschrieben.

da hab ich schon wieder die hälfte überlesen!
aber ich gebe  mr.best recht!

 
backfire

du unterstellst uns wohl jetzt effekthascherei/heuchlerei

ich bin eigentlich überrascht wie wenig von aaliyahs tod in den deutschen medien zu sehen ist/war


auf jeden fall weiß ich genau warum ich etwas hier in diesem forum schreibe und stehe auch dazu

dies ist meine pers. meinung und nicht von anderen aufdiktiert


die namen die du zum beispiel hier auflistest sind alle vonjugendlichen einer anderen generation als meiner gehört worden

ich habe zu diesen leuten weniger bezug als zu personen meines alltägl. lebens mit den unterhaltungsmedien

kurt kobain war mir z.B. sowas von egal
obwohl ich die musik auch gern gehört habe


makaber wie es ist:  wenn noch mehr leute der musikszene sterben, werden immer andere einen thread eröffnen

die große resonanz auf diesen thread zeigt mir eher, daß aaliyah doch nicht so ganz unbekannt in deutschland war/ist

die , die halt etwas unverständlich auf eine so starke ressonanz auf aaliyah's reagieren
haben wahrscheinlich auch nicht ihre musik gehört und so keinen bezug zu ihrer person

etwas zu ignorieren wirkt reifer, als etwas sinnloses zu posten, weil man keinen bezug zum thema hat

aber anscheinend liegt das in der natur des menschen zu allem und jedem seinen kommentar loszuwerden


wenn ich zu jedem thread was schreiben wollte, müßte ich wohl doch hier im forum einziehen
 
bonbonfoni , ich unterstelle dir garnichts,muss ich auchnicht!
ich sagte ja, jimi hendrix konnte guitarre spielen,lenny kravitz kann es immer noch!
Aaliyah konnte für 50 pfennig singen,und ein bissl ihren unterleib in die camera halten!
das wars!!!!!
da war nichts zu hören ?
ich sagte ja "john lee hooker"
 
bonbonfoni!
du hast nicht für 50pfg ahnung, aber ein grosses maul!
hast du diese bands jemals LIVE gesehen?kannst du deine klappe so aufreissen ?
hast du 86 maiden/metallica gesehen?

87 DIO ?
88 danzig???
 
hlp me,tell me im sane!
i gotto be im falling off the edge of the world...its over at last
 
@ backfire
na du bist ja Ekelhaft, fals dir andere Personen wichtiger sind ist das schon und gut, aber wer will das jetzt hier wissen???
Es ist traurig, wenn man sich bei so einem Thread so negativ äussern muss, das sind dann wohl die leute, wo bei der Beerdigung kurz mal rüber zu nem anderen Grab laufen um zu pinkeln :(:(

Und Äusserungen wie "fehl am Platz" sind ebenso unqualifiziert, wenn ich mich hier zum Teil 2-3 Stunden am Tag aufhalte, muss ich nicht unbedingt in ein anderes Board um mein Beileid auszudrücken, schlieslich tuen wir das ja nicht bei "Mainboard" oder Kühler
 
*buck*ich bin noch da
 
och esperanda,Dich hab ich hier ja noch nie gesehen!?
ich sagte ja ,KINDER!
 
wie man sich verhält, hat nichts mit dem alter zu tun, es gibt genügend 16jährige hier im forum die echt tierisch was auf der pfanne haben...

und einige über 30, die manchmal auch nur blech reden... ::)


ich wunder mich nur, das es hier nie richtig streit gab, das erst ein mensch sterben muss, wo im nach hinein nur streitigkeiten ausbrechen..
 
ich bin halt ein dummtrottel der mal seine meinung sagt,und auch dazu steht!!

 
Zurück
Oben Unten