Wo kann ich Linux runterladen???

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Guten Morgääääähn zusammen!

Ich wollte mal fragen wo man sich die aktuellste Suse Linux Image Dateien runterladen kann??? Handbücher usw. habe ich schon als PDF gefunden. Ich wollte das mal auf meinem 2. Rechner installieren und mich nach und nach da ein bissl einarbeiten.

Thx, Denyo!


P.S.: Wenn ne bessere Distribution gibt könnt ihr auch Links dorthin posten!

<edit>

Öh, war einfacher zu finden als gedacht. Suse.de :D Hab ich wohl ein bissl schnell gepostet!

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Suse.de kann man wohl nur das reine OS ansich runterladen. Sämtliche Software, die ja bei der Kaufversion dabei ist fehlt. Kann man nicht irgendwo auch Image Dateien der Kaufversion runterladen. Wenn das dann wiederum unter Warez oder sowas ähnliches fällt überlest meinen Kommentar einfach :]
 
Hi!

nimm nicht die SuSE denn die bieten immer nur die Vorgänger-Version zum Download an. Das widerspricht m.E. der Linux-Philosophie, aber dafür kann man streiten:-)

Schau mal auf linuxiso.org
Dor kannste dir Mandrake 8.2 saugen, ist IMHO das beste für Einsteiger finde ich. Habe auch schon SuSE benutzt ;)
 
Ähm, die ganzen Befehle usw. unterscheiden sich aber von Distribution zu Distribution nicht, oder??? Ich meine jetzt die Bedienung der Konsole und sowas.
 
Hi!

aber die unterscheiden sich auch nur zwischen SuSE und anderen. Denn SuSE geht da einen eigenen Weg, obwohls schon besser wird.
Die anderen Mandrake, RedHat usw habe eigentlich alle die selber File-Struktur...
 
Als Einsteiger-Linux kann ich dir auch Mandrake sehr empfehlen. Sehr einsteigerfreundlich, sehr gut dokumentiert und man kommt als Einsteiger sogar komplett ohne UNIX-Shell aus.
 
Schon mal vielen Dank für die Tipp´s, aber sind die Iso´s von http://www.linuxiso.org eigentlich auf deutsch??? Ich mein Englisch wird auch klappen aber auf Deutsch wäre schon einfacher!
 
Naja, alle Distros, die ich kenne, haben einen Multilanguage support, will heißen, du kannst bei der Installation die Sprache auswählen. Bei den Großen (SuSe, Mandrake, Redhat, etc.) auf jeden Fall, bei den "Kleinen" kann ich das leider nicht sagen.

Ich halte übrigens nicht viel von SuSe, da sie sich nicht an die Verzeichnisvorgaben halten und immer ihren eigenen Mist machen. Was ich wirklich gut an SuSe finde, ist die zentrale Verwaltung mit Yast (nicht Yast2, das ist Müll!), bin nämlich nicht so der "Config-Files-editier-Held".

Als Linuxanfänger empfehle ich dir auch mal Mandrake, ist sehr Einsteigerfreundlich. Wenn du etwas mehr Ahnung hast, dann nimm dir doch mal die neue Debian Distri vor...:) Wenn du zu den ganz harten gehörst, dann bau dir doch dein Linux selbst (www.linuxfromscratch.org).

Viel Spaß

Cya
Naga
 
Also ich denke das ich gaaaaaaanz bestimmt in ca. 2 Wochen Mandrake und Debian durchgepowert habe und wenn Du dann noch weitere 2 Wochen wartest kannst Du Dir auch Denyo´s Linux 1.0 runnerladen 8)
 
Alles klar. Bin mal gespannt, wie die Distri dann läuft ;) Kannst die ja auf Athlon CPU's optimieren.
Auf jeden Fall schonmal viel Spaß ;)
 
Mandrake würde ich aber nicht von Linuxiso.org saugen. Da habe ich auf der Mandrake Homepage schnellere Mirrors gefunden!!! Nur als kleinen Tip...
 
Hm, also 150 KB/s sind doch net schlecht von Linuxiso.org !!!! ca 650 MB ind 1 std 20 min!
 
:o 150KB/S? :o Krasse Verbindung *auch will*



Ich hatte da nur 5KB/S, bei den anderen Mirrors hatte ich dann wenigstens full ISDN Speed...
 
Zurück
Oben Unten