Arme AOL User

necronom

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
576
Renomée
0
Standort
------------------------
hab was auf spiegel-online entdeckt.

den filme tauschern gehts an die strippe:o

hier lang

hab zwar kein aol, ich bin aber mal gespannt
wann aol bei uns damit anfangen will, wenn es rechtlich vertretbar iss.


mfg
 
tut t-online glaub ich auch schon.
ich finde es unmöglich ...
die provider dürfen kein recht haben uns user zu überwachen...
 
tja leider sieht die realität anders aus oder bald,
ich hoffe es zwar nicht aber auf dem besten weg sind wir schonmal.

teurokom hält ja auch den verlauf für 80 tage auf, au backe8-(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von necronom
tja leider sieht die realität anders aus oder bald,
ich hoffe es zwar nicht aber auf dem besten weg sind wir schonmal.

teurokom hält ja auch den verlauf für 80 tage auf, au backe8-(

mfg
aber ich glaub in deutschland is so eineüberwachung noch nicht erlaubt oder?
 
Original geschrieben von Inge2000
Finger weg vom Illegalen, dann passiert euch auch nix!
ich mach sowas ja nicht..
aber ich finde das wäre anlass zu einer anti-aol-aktion ...... (AAA wie lustig ;:D )
 
hy
erstmal gibt es doch eh nur ein warnschreiben,solange nutze ich halt meine flat
und der esel rennt 24 stunden lang.




mfg: JUDAS
 
und genau da liegt das prob:
der esel rennt halt 24 std.:D
logisch die flat muss sich ja lohnen;D
und dann noch der upload wo 24 std. rennt
und die sache ist fast gegessen)(( .

wollen wir mal hoffen das wir noch nicht gleich soo rumspinnen
wie die bekolppten amis;D
mfg
 
ich finde es unmöglich ...
die provider dürfen kein recht haben uns user zu überwachen...

Ist doch klar, Filme sharen u. ä. bringt so einen heftigen Traffic auf, und der Provider will den Traffic unten halten. Deswegen nutzen Sie die "Halblegalität" um den Traffic durch den "Poweruser" runter zu drücken 8-(
 
"T-Online will verhindern, dass ich illegales tue"
"ich will aber illegales tun!"

wie hier schon gesagt. Wer nix illegales macht muss keine Repressalien oder Überwachung fürchten.
 
ALSO: ich bin stolzer aol nutzer!! 1. aol rennt 24/7 2. Die flat iss billiger als t-online und t-online hat das mit der überwachung schon vorlangem gemacht 3. der esle rennt sehr langsam, also kann ich ja nix bekommen...;-) 4. man kommt immer rein bei aol und aol iss auch zu 101% stabil... 5. es gibt wenig /gar keine aol viren, sprich email viren...! also ich werde mal abwarten... und wie wollen die 30mio user überwachen??!
 
aol schickt dir doch jeden monat ne rechnung,und was ist leichter als dein datenvolumen aufzuzeichnen???denk mal nach!aber andersrum bezahlst du ja dafür, das du sofiel traffic hast wie es dir gefällt.
 
Ich kann mich nur anschließen: Wer nichts illegales macht, hat auch nichts zu befürchten. Ich glaube man hat kein Recht sich zu unrecht überwacht zu fühlen, wenn man stundenlang illegal fime hin- und herverschickt...

Timo
 
Original geschrieben von lombach
Ich kann mich nur anschließen: Wer nichts illegales macht, hat auch nichts zu befürchten. Ich glaube man hat kein Recht sich zu unrecht überwacht zu fühlen, wenn man stundenlang illegal fime hin- und herverschickt...

Timo

Da stimm ich mal gar nicht zu. Selbst wenn man illegale Sachen shared, hat der Provider kein Recht, dich zu überwachen und abzumahnen.
Es würde auch kein Provider auf die Idee kommen, das zu tun, wenn die Filesharer mit den Flatrates nicht so teuer für die Unternehmen wären.
Aber so tun sies dann nach dem Motto: Wir haben rausgefunden, dass der was illegales macht, also wars legal, den auszuspionieren. 8-( Immerhin muss man jemanden zuerst überwachen, bevor man feststellen kann, dass er eventuell etwas illegales macht.
 
Original geschrieben von Manni


Da stimm ich mal gar nicht zu. Selbst wenn man illegale Sachen shared, hat der Provider kein Recht, dich zu überwachen und abzumahnen.
Es würde auch kein Provider auf die Idee kommen, das zu tun, wenn die Filesharer mit den Flatrates nicht so teuer für die Unternehmen wären.
Aber so tun sies dann nach dem Motto: Wir haben rausgefunden, dass der was illegales macht, also wars legal, den auszuspionieren. 8-( Immerhin muss man jemanden zuerst überwachen, bevor man feststellen kann, dass er eventuell etwas illegales macht.

ABSOLUT, mein Esel rennt, auch immer, ich finde Filesharing super weil man seltene Sachen finden kann, die es sowieso nirgentwo zu kaufen gibt...

ich bin mal gespannt wann es erlaubt ist jemanden auszuspionieren, und dann ihm zu beweisen dass er etwas illegales tut... letztendlich tut die Polizei dass auch in einem gewissem Masse und das Mass wird sich immer weiter zu unserem Nachteil ändern 8-(
 
Klingt eher danach als ob ihr angst davor habt alles kaufen zu müssen weils dann nix mehr umsonst gibt...
 
Bei Dingen, die illegl sind, wird auch versucht werden, sie zu verhindern.

Und zu Recht.

Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Sache.
 
Ich finde es richtig, dass es gegen die illegalen Tauschhandel vorgegangen wird.
Wer gibt denn eigentlich denen das Recht Sachen wahllos zu vervielfältigen.
Nun gut, dass viele Leute in der Musik und Film Industrie zu viel verdienen ist bekannt, aber mit illegalem verbreiten von Kopien ist doch auch nichts geholfen.

Man darf ja auch nicht einfach auf der Strasse das machen. Oder in geschäften illegale Kopien kaufen (können). Der Staat und das Urhebergesetz schreibt das vor.
Der Staat hat auch das Recht Leute mit beziehungen in Kriminellen Angelegenheiten zu Belauschen. Warum sollte er das auch nicht im Internet tun.

Das Wort "Copyright" scheint im Internet eigentlich keine Bedeutung oder Glaubwürdigkeit zu haben.

Nur weil es keine Grenzen gab bis jetzt, heisst es auch nicht, dass sie kommen dürfen.

AOL oder T-Online lesen (und würden und dürfen nicht) ja auch nicht eure E-mails oder so, sondern würde damit nur sicherstellen das alles legal vorsich geht.


Die goldenen Zeiten gehen vorbei Leute. Ihr glaubt doch nicht das in hundert Jahren es immernoch so wie heute aussehen wird. Die Zeiten ändern sich langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sich wieder verlagern wie damals zu C64 Zeiten die alten Crackerpartys ;)
 
Dann auch einen schönen Gruß eines Exmembers der Crackerparty TLC !!!
Seit ich selber mit PC´s, Software und dergleichen handle, weiss ich, was ich damals für ein Idiot war. Ist schon sauer verdientes Geld, mit dem Proggen. Ich zieh mir auch mal ab und an ein Lied, aber ich brenne damit keine CD´s sondern es bleibt aufm PC und geht bei ner Neuinstallation mit ins Datennirvana.


Björn
 
es gibt sachen die sind es einfach nicht wert gekauft zu werden, siehe pop"musik" aber sowas hab ich eh nich :)
 
Moin.

Ich glaube kaum, dass die Provider die User dergestalt überwachen dürfen, dass sie von sich aus gegen sog. Poweruser & Filesharer vorgehen können. Daran dürfte sich auch nichts ändern, wenn es sich um gesetzeswidrige, also illegale Aktionen wie z.B.Urheberrechtsverletzungen handelt.

Etwas anderes dürfte es sein, wenn Behörden auf einer gesetzlichen Grundlage vom Provider Auskunft über einen User verlangen .

MfG

Stefan
 
Zurück
Oben Unten