Internet Connection Sharing unter Win XP

lordwimmi

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
136
Renomée
0
Hi,
seit 98 soll es doch dieses ICS geben. Jetzt bei XP hab ich meine beiden Rechner (Host und Client) soweit, dass der Client die T-DSL Verbindung des Host ans laufen kricht. Nur wie kann ich jetzt am Client surfen? Irgendwie muss ich doch was unter Internet Optionen angeben, um mit dem IE surfen zu können. Und wie kricht Opera z.B. seine Daten. Ich bin einfach zu blöd dazu. Die Entwickler der XP Hilfe waren aber diesmal wieder noch blöder als ich :), denn man findet keinen vernünftig erklärten Lösungsweg in der Hilfe. Vielleicht krich ich den hier. Ich wollte den XP ICS nehmen, damit ich keinen komplizierten Proxy Server einrichten muss. Oder wär doch sowas sinvoller? Also danke im Vorraus für jeden Tip der mich hier weiter bringt.
 
Hmmm...
gleiche Arbeitsgruppen sind´s aber, ja?
Ansonsten auf dem Client den Host mit der richtigen IP-Adresse eintragen, und in der DNS-Konfiguration auch.
Dann müssts eigentlich funktionieren.
Öh, noch was...XP Home oder Professional ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
genau..
  • jeder Rechner braucht ne IP (am besten 10.xxx.xxx.xxx, da die für internen Gebrauch sind
  • Dann musst Du auf dem "Server" die Freigabe aktivieren (hast du ja scheinbar
  • als nächstes musst du die IP des Servers beim Client als Standardgateway eintragen (TCP/IP-Optionen)
  • dann sollte es funzen
 
im prinzip leitet dich xp schritt für schritt durch das setup vom sharing, geh doch einfach mal auf network connections ---> set up a home or small office network...da kannste das auswählen, ging bei mir in 5 min...


gruss

rotwild
 
Danke, ich werds mal probieren.
Diese Schritt für Schritt Anweisungen haben auch funktioniert, jedenfalls für den Server/Host. Nur aufm Client bringt das nix. Also wenn ich ein bereits stehendes LAN habe, muss ich dann noch ein neues LAN für ICS aufbauen. Ich hab die IP Adressen 192.168.7.x
 
also soweit ich es sagen kann, konfiguriert er das bestehende netzwerk nur etwas um, so muss z.b. der server, der die verbindung frei gibt, die ip 192.168.0.1 haben.

(hat er jedenfalls bei mir so gemacht)

um den clienten zu konfigurieren, muss du eine verbindung konfigurieren ( dort wo modem/isdn/xdsl und auch LAN steht ) dort auf lan gehen und dann müsste er die freigegebene verbindung vom server finden...


hat bei mir schon 3 mal geklappt...
 
Hab ich alles gemacht. Das gleiche wie vorher. Ich hab unter Netzwerk aufm Client stehen : T-DSL auf Server

Klick ich den an, entsteht auf Host die Verbindung. Doch im IE (Client) kommt nix. Muss ich da jetzt noch die Proxyangaben machen oder was? Denn da steht unter Verbindungen nichts.

Und wie stell ich den Opera aufm Client ein? Wie ICQ? usw.
 
Du hast auf dem Client unter TCP/IP-Optionen für die Netzwerkkarte auch als Standardgateway die IP vom Server drin???
 
www.adsl-support.de

Da mal suchen nach Internetverbindungsfreigabe, dann kommt als Suchergebnis eine genaue Erklärung.
Vielleicht hilft es, ich rate jedoch eher zu so was wie Winroute oder nen Hardwarerouter.
 
also icq funzt ohne anpassung, und alle anderen programme auch...also bei meinem clienten rechner wirds eine art standleitung simuliert, was auch direkt als connection im task steht, und auch direkt als connection bei connections drin aufgeführt ist...deshalb finde ich es merkwürdig, dass es bei dir ned funzt...


 
Zurück
Oben Unten