Novell netzwerk mit Win2K

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Wir haben hier ein kleines Novell netzwerk wo sich leute anmelden koennen. Ich hab gehoert, dass mit win2k sich auch anmelden kann in Novell ohne die novell software dafuer zu installieren. einfach durch benutzernamen, kennwort (der auf dem server abgespeichert) und Novell NetWare was man installieren kann fuer ein LAN.

wie kann ich meinen neuen win2K einrichten, so dass ich mich wie ueblich mit meinem namen und password anmelde und gleichzeitig zu meinem Novell netzwerk verbunden werde?
 
also ich bin schon eine weile raus aus dem novell geschäft (3.12), dennoch meines wissens muß die client software auf der ws zwingend installiert werden. welche bindungen und protokolle nutzt der nw server?
 
bin auch nur cna 4.11 ;D, aber novell nutzt normalerweise IPX/SPX oder auch TCP/IP. Aber nur mit Protokoll? Dann müsste MS ja von sich aus nen Client eingebaut haben. Vor allem weiss MS ja die Version des Servers nicht... Also ich würde vielleicht noch mal im Netz suchen, aber so recht dran glauben kann ich irgendwie nicht...
 
Wenn mann weiß wie gehts ohne Probleme. Ich stand letze Woche vor dem selben Rätsel.

Es funzt wie folgt:

Unter Netzwerkumgebung Lan Verbindung den MS Client für NetWare installieren. Danach legst du einen neuen Benutzer an.

Beim Hochfahren kannst Du Dich mit dem neuen Benutzernamen und Kennwort anmelden. Dann erschein ein Kontextfenster wo der bevorzugte Server, Standardstruktur und Kontext angegeben werden muß. In Anmeldeskript ausführen muss ein Haken sein.

Ich hoffe es funzt so. Bei mir gehts. Wir setzen Novell Netware 4.11 ein

Modify:

Ganz wichtig. Beim ersten Anmelden muss dieses Fenster ausgefüllt werden. Ich habe bisher nämlich noch keine Möglichkeit gefunden die Einstellungen im nachhinein zu ändern.

Vielleicht weiß ja jemand anders eine Möglichkeit dies nachträglich zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten