Wieviel RAM für Win XP ?

MIG146

Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2001
Beiträge
1.241
Renomée
0
Standort
Bavaria
Bei den aktuellen RAM Preisen denke ich darüber nach mir nochmal ein 256 MB Modul DDR-RAM zu leisten.

Das wären dann ingesamt 630 MB, is das zuviel für Win XP oder wird es sich freuen ?

Win ME war ja ned allzu erfreut als es auf 384 MB aufgestockt wurde.

Und ich hab da mal was gehört das es Probleme geben soll wenn alle drei Bänke besetzt sind, was ist da drann ???
 
Also bist 2GB RAM kannst bei XP locker gehn. Mehr wird nicht unterstützt ;)
 
Hi!
WinXP sollte keine Probleme mit den 630 MB RAM haben.
Ich denke auch dass es sich freuen würde  *lol*
Es kann tatsächlich zu Problemen bei 3 besetzten Speicherbänken kommen. Boards mit VIA KT266 Chipsatz kriegen Probleme bei 3 doppelseitigen Modulen und scharfen Speichertimings (ich denke mal, dass du als OCer solche hast  ;D). Auch sonst steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mit 3 versch. Modulen die Speichertimings etwas zurückgenommen werden müssen.
In meinem System 2 werkeln 3 Optosys CL2 DIMM Module bei 146 Mhz ohne Probs - die sind aber auch alle vom gleichen Fabrikat und haben die gleichen Chips drauf.
Was hast Du für ein Mobo und welche Speichermodule sind bereits eingebaut?
Cu
Friday
 
Ich hab das MSI K7T266 ohne Pro und noch die allererste Version wo noch irgendwas falsch aufgelötet ist.

Speicher hab ich noch den ersten Samsung drinn, den der wo max. bis 140 MHz gehd( 1x256 MB + 1x128MB ).
 
Zurück
Oben Unten