Outlook XP - kann EXE Dateien nicht öffnen

DPC

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Ich habe gerade jemanden eine EXE-Datei als Anhang in einer EMail geschickt.
Dieser Jemand (*g*) benutzt Outlook XP (nicht Express!!!)    -  und als er die EMail bekommen hatte wurde die Meldung angezeigt das
Outlook den Zugriff auf gefährliche Dateien wie EXe, VBS etc....  nicht gestattet -  also das er sie weder speichern noch öffnen kann.  In der Hilfe hat er den Hinweis gefunden das es anscheind wirklich keinen Weg gibt dies zu tun - nur indem man direkt von einer Internetseite oder per Netzwerkfreigabe -  EXe, VBS Dateien downloaded  -  

irgendwie KANN DAS DOCH NICHT WAHR SEIN !!!!

gibt es also doch eine Lösung?
Wie kann man Outlook dazu zwingen EXE, VBS und andere "gefährliche" Dateien zu öffnen???
 
Endlich hat MS es kapiert ;D Was ich in der Firma schuften musste, weil die DAUs auf ne blabla.html.vbs geklickt haben..

Nun aber mein Lösungvorschlag: entweder per zip schicken lassen, oder der Sender benennt die Datei um in z.B. txt .. oder Ihr leitet es an nen Freemailer mit Web-Access weiter...
 
Ichh bin der Jemand, der dieses Problem hat und ich bin wirklich angepisst deswegen. Wie kann MS User derart bevormunden, dass ich nicht meine Anhängsel öffnen kann? So impertinent können die doch gar nicht sein.

Es mus doch irgendwo ne Möglichkeit geben das so einzustellen dass es funzt. Ging doch bei Outlook 2000 auch. ???

 
@Hobbit


hast du meine EMail nicht bekommen?
Vielleicht habe ich da eine Lösung für dich -
hier ich habe dieses Bild bei mir im outlookExpress
geschossen - so eine Option müsste es doch auch in deinem Outlook geben.
dieloesung.jpg
 
Ich find die Funktion nicht schlecht. Endlich wird es schwerer das DAUs Viren verbreiten.
Aber da wir ja keine DAUs sind hier die Lösung für dein Problem:
http://www.winguides.com/registry/display.php/929/

;)
 
ach übrigens...

moin.gif

@ Chris

Alles senkrecht? Ich mache mir gerade einen leckeren groooossen
drink.gif


und esse gerade ein leckeres Nutella -
hungry.gif


Echt schweine kalt heute.... aber mein
Prozzie freut sich wie ein Kind im Schnee  *lol*
snow3.gif


 
Zurück
Oben Unten