Keine CD (r) Laufwerke unter XP

Sepp

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
3.968
Renomée
26
Standort
Isernhagen bei Hannover
Ja, sowohl mein CD Laufwerk als auch mein Brenner sind im Dateimanager (Wincmd und Explorer) nicht vorhanden. In der Systemsteuerung (Gerätemanager) sind sie da.

Was tun???
 
War bei mir neulich auch so, nachdem ich Nero 5.5.5.1 installiert hatte. Nachdem ich Windows neuinstalliert hatte, warn sie wieder da. Mit Nero 5.5.4.0. mit Nero 5.5.5.1 warn sie wiedwer weg. Und ich hab sie auch net anders wieder hingekriegt.
 
Hab kein nero drauf.
Update:
Wenn ich das idetool von via installiere, sind die Laufwerke da, er macht aber einen Fehler beim starten von XP, so was wie: Hardware falsch installiert".
Gehen tun sie dann aber, tauchen bloß mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager auf.
???
 
Bei mir sind die CD-Laufwerke auch verschwunden. Wiederbekommen konnte ich sie nur, indem ich einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück geholt habe. Verschwunden waren sie wohl dadurch, dass ich im Ordner "Misc" von Nero, die Datei "NeroCd2kUninstall.inf" ausgeführt habe. Laut Computerchannel soll das gegen Probleme mit dem Ruhezustand wegen Nero helfen  (http://www.computerchannel.de/artikel.phtml?id=3656&msc=xp).
Hat es nicht, dafür aber die CDs weggezaubert. An Nero allgemein scheint es nicht zu liegen.
 
Nochmal:
Ich habe XP NEU Installiert.
Kein Nero weit und breit.
Wenn ich den ide Treiebr raufsetze, gehts, aber Fehlermeldung
:((
Was tun?
 
Hi!

Wo hast Du die CD-Roms angeschlossen (am VIA oder Promise)?
Welche VIA Treiber hast Du installiert?

Bei Windows XP reicht der VIA 4in1 4.35 und davon nur der INF. Alles andere oder der IDE Miniport Treiber 3.14 mit IDE Tool bring nur Probleme mit sich und WinXP verhält sich dann seltsam.
 
Also die hängen am IDE, einer hinter der Platte, einer als slave am freien ide.

Ich habe 435 installiert, jedoch nach setup.
 
Ja, egal was Dir das Setup Programm vorschlägt, nur die INF anwählen, installieren und neu starten.

Ich habe ein A7V133 und habe überhaupt keine VIA 4in1 installiert und habe keine Probleme mit verschwundenen CD-Roms, Nero 5.5.5.x oder dank VIA IDE Tool falsche UDMA Zuweisungen oder sonstwas in der Richtung.
 
Also:
Er findet immer neue Hardware beim hochfahren von XP. Die installed er dann, sagt aber, das da Fehler bei waren. Gehen tut - soweit ich das sehe - jedoch alles, incl. CD brennen mirt Nero.
Nur diese Fehlermeldung und das immer erneute Gerätefimden stört mich...
 
kleiner tipp: finger weg von den alten via treibern die noch net vernünftig mit xp laufen!

dan gibts auch keine probs

FF
 
hm also bei mir sind die cd laufwerke auch weg nur das das bei mir total abgefahren ist. mal sind sie da mal weg, wobei sie nach nem reboot immer wieder da sind.nur diesmal net. hab versucht von cd was auf hd zu kopieren von ner cd die chon ziemlich am arsch war. dies hatte einen fetten bluescreen zur folgen und win xp hat sich runter gefahren. nach 30000 reboots hatte ich immer noch keine cd laufwerke.
bei mir hat jedes cd laufwerk nen eigenens kabel und hängen an der southbridge. am highpoint hängen meine festplatten als raid. strom haben die laufwerke und alle kabel sitzen richtig dran. im bios werden sie wunderbar erkannt hab aber zur sicherheit nochma nen auto detect gemacht. an via treibern hab ich mittlerweile die ganze reihe ab 4.29 duirch jedoch ohne erfolg.
MOBO:
abit kt7a-raid
bios 4a
aber irgendwie läuft win xp auf dem genannten board eh nicht so gut. hab nämlich die ganze zeit bluescreens.
 
ups was vergessen nach nem bios update von 3r auf 4a hab ich das in den griff bekommen mit den ständigen bluescreens.
 
Zurück
Oben Unten