Festplattenkauf !?

Hatzman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
624
Renomée
0
Hi,


Ich will mir ne neue Festplatte kaufen.
Langsam wirds eng mit den 60 GB !!

Ich wollte einfach mal ne Barracude IV ( -->Hier lang ) kaufen aber dann hab ich bei Mindfactory auch noch ne andere Seagate gesehen
( -->Hier lang )

Ich brauch die eigentlich nur als Storageplatte, Systemplatte is ne IBM :))

Welche soll ich jetzt kaufen ??
Reicht die 5400upm ned eigentlich als Storageplatte oder ist die qualitativ ned so gut wie die Barracuda ??
Sie ist ja immerhin 12€ billiger, und wenns ned umbedingt die Barracuda sein muss kann ich mir das Geld ja sparen !!
 
... spar Dein Geld. Als Storageplatte is die OK!

Ongi:)
 
Es geht noch günstiger... nimm ne IBM GXP120 mit 80GB... die ist auch leise und
deutlich schneller als die Seagate mit 5400 U/min und kostet 98,90€

cu Roger
 
... na ja, bei der üblen Presse werden die ihre Platten wohl auch sonst kaum noch los. Bislang habe ich um IBM immer einen großen Bogen gemacht. WD oder Maxtor haben nicht so üble Presse und uralte Seagate Platte die trotzdem noch sehr gut funktionieren trifft man auch noch sehr oft.

Ongi:)
 
Hi,

vor allem die DTLA-Serie der IBM Festplatten sterben wie die Fliegen; bei den neueren wie z.B. die AVV Serie gibt es noch nicht genügend Erfahrungsberichte.

Die IBM IC035LAVERXXX Platten sind wohl qualitativ auch nicht das Höchste der Gefühle. Ich würde mir jedenfalls keine IBM Platten mehr kaufen. Mir persönlich sind von 4 Stück ebenfalls 3 kaputt gegangen.

Gutes hört man eigentlich durchweg von den anderen Herstellern (Maxtor, WD, Seagate). Als reine Storage-Platte sollte eine mit 5400 upm reichen.

Mfg
Kirschi
 
Wenn du richtig Geld ausgeben willst dann kauf dir ne Western Digital mit 8MB Cache die sind echt schnell ich hab von nem Kollegen eine 120 Gb mit 8 MB Cache ausgeliehen Transferrate von meinem Raid auf die Platte 37,5 MB im Schnitt zurück auf den Raid gings dann mit 40,5 MB im Schnitt. Diese Platten gibt es auch noch mit 80 Gb vielleicht auch mit 100GB.
 
@Hatzman
An welche Kapazität hast Du eigentlich gedacht bei Deiner Datenplatte?

Gruß, AK
 
Zurück
Oben Unten