Mehrere Geräte auf IRQ 9 mit Win XP :( !

Patrick

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Lübeck/Hamburg
Hi Leute,

ich glaub ich kotze ! Eigentlich ist XP total cool aber durch die blöde ACPI (Neues Powermanagement von XP) sind gleich mehrere Komponenten an IRQ 9 gebunden. Ich glaube ich breche ins Essen ! Obwohl ich meine Soundkarte auf 5 im Bios gestellt habe zieht Windows diese auf 9 + Grafikkarte + Netzwerkarte (an der DSL hängt) + meinen Promise. Ich kann nix ändern !!!

Nun habe ich das Gefühl, dass ich beim Gamen im Netzt total den scheiss Ping habe und auch Soundprobs...

Wie kann ich das ändern....help !
 
Wieso neues ACPI ? Ist unter xp doch das gleiche wie unter W2K du mußt den PC beim Installieren als Standart PC konfigurieren, wenn unten SCSI/RAID.... beim Installieren steht F5 drücken und Sdandart PC wählen. Jetzt im nachhinein die Änderung in der Systemsteuerung zu machen geht oft in die Hose, ist von abzuraten.
 
Servus,
mein freund hatte auch so ein problem, bei dem waren 4 geräte aufd einem IRQ.
Dann formatierte er seine festplatte und siehe da hatte ein jetzt hat glaub jedes gerät sein eigenen IRQ, (soweit ich mich noch erinnern kann)
Er hatt Win2K
bye
>me
 
Hi

Ich würd dir auch raten Windows neu zu installieren!!
Aber nicht nur drüber installieren sondern auch Formatiren!
ACPI installation isch net schlecht, aber ich hab neinen auf Standart und er funktioniert genau so.
Es ist bei Windows 2000 und XP normal das bis zu 2 geräte sich einen IRQ teilen aber nicht grade 5 oder noch höher.

Bye
 
Bis zu 2 IRQs ist Quatsch es geht wesentlich mehr. Alle PCI Karten + div. Onboardhardware kriegen den gleichen IRQ.
 
Hmmm, dangge erstmal. Habe irgendwie keine Bögge neu zu installieren :(. Läuft gerade alles so schön...

Wisst Ihr wie ich meine Einstellungen von XP sichern kann und diese nach der Neuinstallation weider aufrufe ???

 
Zurück
Oben Unten