Win XP Preis und anderes!

Ironhawk

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.965
Renomée
1
Standort
Paderborn
Sagtmal muss man dieses Win XP eigendlich genauso wie Office XP telefonisch oder per I-Net registrieren?
Wenn ja auch bei jeder Installation? Was kostet die Vollversion von Win XP Pro, die möglichst auf allen Rechner läuft, also keine Recovery CD?

Ich weiß fragen über Fragen ist mir halt wichtig! ::)
 
Ja, musst du ganz genauso aktivieren wie Office XP. Und über die Preise solltest du dich bei den Händlern informieren.
 
Hi ,
bei www.kmelektronik.de bekommst du die Xp Home für 230.-
und die XP Pro für 360.-
Beides Vollversionen
Gruß
Avatar
 
Es giebt allerdings auch Windows XP Proffesionell Coporate Version(oder so ähnlich), bei der mußt du nur nen CD-Key eingeben.

Ich habs installiert und mußte mich bis jetzt noch ned registrieren  ;D
 
Hi.

ja, die Corperate Edition musst du nicht registrieren. Soviel ich weiss, kann man die aber auch nicht einfach so kaufen. ;D Das ist ne spezielle Firmen-Version, damit bei einer Installation auf 200 Rechner nicht 200 mal mit der MS Hotline plaudern muss....und auch nicht 200 mal WinXP kaufen muss ..
kannst allerdings ne Prof. - Version auch in ne Corp. umwandeln, dann entfällt der Reg.-Zwang. Aber das gehört glaub ich nicht hierhin...Anleitungen findest du eh genug im I-Net.

 
die oem bei k&m ist keine vollversion. oem ist und bleibt oem. seit wann darf oem eigentlich als retail ohne bundle mit hardware verkauft werden?????
 
Danke für die Antworten aber ich verstehe im OS - Bereich den Unterschied zwischen OEM und normal auch nicht fehlt mir dann nur die blöde Schachtel?
Oh wie gerne hätte ich diese Corporate Version!!!

Ich hab bei www.world-of-pc.de was von DSP Version gelesen was bedeutet das?
 
@joanna1186:
Natürlich sind das Vollversionen!
Oder was meinst du was das ist?
@Ironhawk:
Bie der OEM Version bekommste halt nur alles schlicht verpackt.Aber was will man auch mit der blöden Verpackung.
Was die DSP Version weiß ich jetzt net,wird aber auch sowas sein.
Ja die Corperate Edition häte ich auch gern  ;D
Gruß
Avatar
 
Tja Jungs, dumm gelaufen. Warum müssen eigentlich einige wenige hier immer mit ihren ach so tollen Corporate Editions prahlen? Könnt ihr das nicht unterlassen?
Die Corporate Edition die es zur Zeit gibt ist im Falle eines Privatanwenders raubkopiert. Die Corporate ist für MSDN-Developer gedacht, und hier auch nur für Firmen wie Siemens, die damit mehrere Tausend Rechner ausstatten müssen.

Und an alle "Tollen": Ich würde das prahlen mit der Corporate lassen. Das könnt ihr in Warez-Boards machen, das könnt ihr von mir aus auch in der Kneipe machen. Aber hier wird so etwas nicht gerne gesehen, also bitte ich um Unterlass.
 
kein mensch pralt hier rum, es wurde nur erwähnt, daß es installiert ist, von raubkopieren war keine rede.

du bist immer ziemlich schnell dabei, jemanden rechtswidrige handlungsweisen zu unterstellen, wie wärs, wenn DU das mal lassen würdest??  

PS: Siemens verwendet kein XP, die Server laufen auf Unix, die Workstations werden demnächst von NT4.0 auf Win2k Pro umgestellt.
 
Natürlich hat er nicht offen gesagt das er raubkopiert hat. Aber wenn ein Privatanwender die Corporate Edition installiert hat, handelt es sich eben um eine Raubkopie, da gibt es nix zu diskutieren.
Außer du kannst mir das Gegenteil beweisen, und mir zeigen wo ich als Privatanwender ganz legal ein einzelnes Windows XP Corporate Edition kriege.

PS: Ich weiß was Siemens verwendet, es war nur ein Beispiel.. hätte genauso auch IBM oder Dell sagen können.
 
@ D`Espice

Ich würde meine Antwort ned prahlen nennen, es war lediglich die Info das es eine Windows XP Version giebt, bei der man sich nich Online oder per Telefon registrieren lassen muß. Und als Mitarbeiter einer Firma, die die Lizenz für diese Vesion erworben hatt darf ich diese wohl auch benutzen, oder  ???
 
@Mig146

Ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube solange wie du keine offizielle Erlaubnis hast ist es ne Raubkopie.

Ich frage mich nur lohnt es sich auf XP umzusteigen da ich zu Hause nur Win98 SE habe und der Zeit eine Raubkopie von ME drauf habe! (Win 2000 Pro ist auch net meins, darf ich aber offiziell zu Testzwecken benutzen)
 
ich würde dir schon empfehlen Win2K oder WinXP zu benutzen vor allem aus Stabilitätsgründen.

Ich kann jetzt zum Beispiel auch den PC mal ein paar Tage am stück laufen lassen ohne das er abstürzt, was mit Win Me bei mir nie möglich gewesen ist.
 
solange du sie in der Firma nutzt isses legal sobald du das zuhause tust (also nicht etwa Telearbeit) dann isses illigeal aber wer soll bei dem ganzen scheis schon durchblicken den MS da verzapft.
 
Zurück
Oben Unten