norton ghost 2002

muchel

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Ich kann kein Image mit Norton Ghost 2002 erzeugen. Bekomme als Ziellaufwerk nur Laufwerk a angezeigt.
Kann es evtl. daran liegen, dass meine beiden Platten an einem Promise ATA/100 Controller liegen?
Betriebssystem: WK 2000  mit NTFS formatier
 

Wie hast du denn deine Platten partitioniert ?

Welche Partition willst du sichern und wie gross ist sie ?

Mehr Infos bitte !

 
Hi!

Die Infos reichen eigentlich aus. Das Problem wird wohl sein, das Ghost 2002 zwar die NTFS Partitionen auslesen kann aber eine FAT32 Partition zum schreiben braucht bzw auf die Partition, die gesichert wird, kann man nicht das Image erstellen. Wenn Ghost jetzt nur Lfw. A erkennt, kann es wohl mit nur NTFS nichts anfangen. Da ich Ghost 2002 nicht getestet habe, ist das nur eine Spekulation. Das selbe Problem habe ich aber auch mit DriveImage 3.02. Das erkennt auch nur A zum Schreiben, aber keine NTFS Partition (lesen geht, schreiben nicht).
 
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Angaben zu meinem System: Athlon 1333, Board: Asua A7A mit Bios 1009, Gra-Ka: Asus V 7700 Pure, 2 HD`s a 20 GB,
1. Platte:Partition C a 5000GB, Partition D a 14500GB,
2. Platte:Partition E a 10000GB, Partition F a 9500 GB.
Alle Partitionen sind mit NTFS formatiert und hangen an einem Promise Ultra 100 TX2 Controller der im PCI Slot 3 Steckt.
Im Slot 4 ein Adaptec SCSI Cotroller AHA 2940, im Slot 5 SB Live.
Partition C (System - ca. 2700 GB) soll nach Partition F als Imagedatei gesichert werden.    
Habe gerade meine F-Partion konvertiert in FAT 32. Hat aber auch nicht geklappt. Kann nur Laufwerk A auswählen.                  
 
Hi,

ich würde jetzt nochmal eine neue Startdiskette machen, und es mit dieser probieren.
Deine Sicherungsplatte muss Fat32 formatiert sein sonst funkt es nicht.

Mfg
friku 8)
 
@ friku    -  stimmt!!!
Hab gerade mein ganzes System auf FAT 32 umgestellt. Jetzt funktioniert es.

 
Zurück
Oben Unten