2 x netzwerkkarte installieren ?

Dieter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
255
Renomée
0
hallo,

mein comp will mich ärgern.
hab mir ein board mit lan (SiS 900 PCI) gekauft und hab eine 2. netzwerkkarte (Intel 8255x) installiert.
lan onboard ist für das netzwerk und die netzwerkkarte ist für t-dsl.

hat jetzt 2 wochen einwandfrei funktioniert. den ganzen tag online und gleichzeitig zugriff auf das hausnetzwerk.

jetzt wollte ich gerade über einen netzwerkdrucker etwas ausdrucken und es geht nicht.
kein zugriff auf das netzwerk!
t-dsl funktioniert noch einwandfrei.

welche protokolle brauch ich eigentlich? Diese sind momentan installiert:
BusinessOnline PPPoE Protokoll -> DFÜ-Adapter
BusinessOnline PPPoE Protokoll -> Intel 8255x-basierter Ethernet PCI-Adapter
NDISWAN -> BusinessOnline PPPoE Adapter
TCP/IP -> DFÜ-Adapter
TCP/IP -> Intel 8255x-basierter Ethernet PCI-Adapter
TCP/IP -> SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
 
Original geschrieben von Dieter
hallo,

mein comp will mich ärgern.
hab mir ein board mit lan (SiS 900 PCI) gekauft und hab eine 2. netzwerkkarte (Intel 8255x) installiert.
lan onboard ist für das netzwerk und die netzwerkkarte ist für t-dsl.

Nur mal am Rande: Ich wuerde es genau umgedreht machen, die gute Karte fuers LAN und den onboard Kram fuer DSL.

TCM
 
Abgesehen davon, dass ich TCM zustimme, es andersherum zu machen, dürfte eine TCP/IP-Einstellung, nämlich TCP/IP -> Intel 8255x-basierter Ethernet PCI-Adapter , zuviel sein. Hier müsste TCP/IP -> DFÜ-Adapter ausreichen.
Desweiteren müsste für die LAN-Karte der Client für Microsoft-Netzwerke aktiviert sein.
Ich kanns mit meiner Config nicht vergleichen, da ich mein NIC fürs LAN und DSL gleichzeitig nütze.;)

Ciao,
Ray
 
@ Ray666

Das wars!
Ich habe das TCP/IP-Protokoll der Intel 8255x gelöscht und schon funktioniert alles wieder.

Anscheinend wurde das Protokoll automatisch installiert, als ich gestern den Service-Patch 2 für den IE 5.5 installiert habe.

Was würde ich nur machen, wenn es Planet 3DNow nicht geben würde?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten