w2k: gibts ein neues gameupdatekit ??? ;)

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
hi leuts, gibt es ein neues gameupdate für w2k ???  ;)

und wenn ja, wo kann ich das downloaden ??? :)
 
wozu brauchst du so ein pack

alle neuen spiele die seit nem jahr released wurden laufen auf win2k rechnern

und die alten games bei denen ein fixing möglich war wurden schon erfaßt


glaube kaum, daß sich ein ms mitarbeiter an den rechner setzt um kompatibilität für spiele herzustellen, die älter als 5 jahre sind
 
z.b. might&magic 7 (ca. 3 jahre alt)  ;)

selbst mein half live und andere spiele machen probleme :(

manchmal bekomme ich die anderen sachen zwar durch das applicationcompatibilitykit vom januar 01 zum laufen, aber beim beenden gibts dann bluescreens :(

nun habe ich gehört, daß es leuts gibt, bei denen fast alle spiele  problemlos unter w2k laufen - vermutlich liegts aber auch an dem via-chipsatz den ich habe, daß man dafür 98se oder me nehmen muß ;)

ja und da dachte ich halt, fragste doch mal hier ;)
 
solche probleme  wie z.B. bei halflife sind oft programmiererbedingt d.h. valve hat nicht ganz sauber gearbeitet und win2k nimmt nunmal alles sehr genau

beta treiber für graka und chipsatz sind ein weiteres potentielles nichtlaufrisiko


win xp basiert im kern auch auf win2k
da dürften bestimmt auch viele spiele nicht laufen oder?


ps: hab mir  x-wing alliance für 19,95 als budget geholt ist auch älter und läuft sehr gut
gibt halt solch und solche

was bis jetzt nicht gefixt wurde wird es wohl nicht mehr werden
vielleicht hilft aber auch der servicepack 3 der bald kommt
 
danke, muß ich wohl auf den sp3 warten und beim spielen halt erstmal mit me leben, da w98se bei mir nicht mehr läuft ... ;)
 
Das SP3 Beta ist wohl jetzt zum Download für die Beta-Tester freigegeben worden, also noch ein bißchen Geduld, aber es tut sich was!
 
hoffentlich, es wäre schön wenn man sich nur zum spielen nicht auch noch xp draufmachen müßte ;)
 

[quote author=bonbonfoni link=board=SonstigeSoftware&num=1005146787&start=0#10 date=11/08/01 um 12:06:30]
laut lemmi : www.winhelpline.com

geht das spiel aber  ???
[/quote]

siehste bonbonfoni, das war nur ein beispiel ;)

weil wenn du im inet schaust, dann läuft fast jedes spiel immer problemlos bei den leuts unter w2k, nur dummerweise bei dir selber nie ;)

ich hatte mir auch schon mal nen spiel gekauft, weil im inet bei der w2k-supportseite stand: läuft problemlos ohne irgend einen fix - ich konnte dann nach dem installieren und unzähligem rumprobieren mit treibern,... nur "haha" sagen! :)

z.b. läuft simcity 3000, mm7 und einiges andere bei mir auch nicht ;)

dxdiag ist alles ok und ultima9 läuft problemlos ;)

da denkste doch wirklich langsam über deinen via-chipsatz nach, oder ???  ;)

ach ja, warum die unter w2k laufen sollen - nun unter linux laufen sie ja schon mal nicht und unter me (früher w98se) mußt du bei manchen spielen doch ab und zu mal ins inet ;)

bei w98se und me kommt mir aber kein inet drauf, denn dafür habe ich linux und als einzigste ausnahme darf w2k ins inet ;)

... tja ich bin halt paranoid, gell ??? *lol*  ;)
 
Es geht aber nicht, genauso wie bei mir Die Sims zusatzpacks nicht gehen, wenn ich nur das normale spiele klappts, aber sobald ich eins der Packs draufspiele geht es wieder nicht. Echt sh** ! Aber ich spiele mir Morgen XP drauf und dann hoff ich das die Spiele gehen!

Webster
 
ich will x-wing vs. tie fighter spielen *schnüff*
aber das läuft nicht unter win2k *schnüff*
und nur wegen diesem drecks direct x.
es wäre echt klasse wenn die mal ihr direct x abwärtskompatibel machen würden und nicht nur zu den 2 unteren versionen sondern zu allen oder wenigstens bis zur version 3.


in tiefer trauer um seine alten spiele die unter 2k nichtmehr laufen.
 
ja arufirm, das kann ich ganz gut nachempfinden... :)

hatte damals (etwa 1 jahr her) wegen zork der großinquisitor ein win95b installieren müssen ;)
 

[quote author=[P3D] Arufirm link=board=SonstigeSoftware&num=1005146787&start=0#13 date=11/08/01 um 14:48:09]
ich will x-wing vs. tie fighter spielen *schnüff*
aber das läuft nicht unter win2k *schnüff*
und nur wegen diesem drecks direct x.
es wäre echt klasse wenn die mal ihr direct x abwärtskompatibel machen würden und nicht nur zu den 2 unteren versionen sondern zu allen oder wenigstens bis zur version 3.


in tiefer trauer um seine alten spiele die unter 2k nichtmehr laufen.
[/quote]

jap das spiel hab ich auch noch aber wohl zu alt (habs selbst noch nciht getestet)

hab mir für 20 dm  x-wing alliance geholt das geht wunderbar
 
hmm, wg. zork lohnt es sich absolut ein kleines w95 mit dem alten direktx was dabei ist, zusätzlich drauf zumachen ;)

unter w98x läuft das schon nicht mehr ;)

ach ja, mm7 u. mm8, daikatana haben auch nur jeweils 19,90 emmchen gekoschtet ;)

zork sogar nur 12,95 ;)

nicht zu vergessen die alten wing commanders und so und wie du schon gesagt hattest starwars-teilchen (schwärm)

das waren noch richtig gute spiele mit einer erstklassigen handlung :)

 
Bin auch ein absoluter Fan von Total Anihilation, aber das läuft leider unter XP nur ohne Ton!! Heul Schluchz Verzweifel! Ob das Update von W2K da vielleicht Besserung schafft oder ob das Sys im Nirvana landet! ???
 
Zurück
Oben Unten