Yo... WinME.. sauberes System will ned RESTARTEN

feelx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.870
Renomée
74
Standort
near Zurich
<<<<hi
Meine frische WinME - Installation will ned restarten. ShutDown geht perfekt.. aber beim Restart bleibt der Bildschirm schwarz. Dann muss ich Reset drücken und beim Neustart wird moniert, dass das system ned ordnungsgemäss runtergefahren wurde.

Folgende Konfiguration
- MSI K7T 266 Pro2.0 RU
- WinME (inkl. Updatepaket)
- Via 4-in-1 4.35 (4.33)
- Promise Fasttrak 100 lite Raid Driver
- Asus V8200 (Drivers: Standard VGA von ME-CD, 12.41 nvidia und 21.81 ASUS)

Auffallend am System ist das "!" beim PS2-kompatiblen Mouseanschluss. Ich bringe das ned weg. Ich hab ihn allerdings im Windows deaktiviert - keine Veränderung...

Gibts Ideen? Gabs ned mal eine Einstellung "Verzögerteres Herunterfahren" oder so?

greets
 
Tjo .. update:
-mit win2k gehts
-mit winMe gehts immer noch nicht.. (trotz kompletter neu-Installation...)

komisch... komisch
 
Tja, ich würd mich ersma um den PS/2-Port kümmern, wennste den nich brauchst, schalt ihn doch im Bios aus, wenn doch, keine Ahnung...
Hast du denn auch für _alle_ Komponenten ME-Treiber benutzt? Bei vielen Leuten die ich kenne liegt das Grundproblem mit ME darin, das sie einfach alte 9x-Treiber draufziehen, was nicht immer zu empfehlen is...

Ansonsten kannst du bei MS mal in der Knowledgbase suchen (auch auf deutsch) die ham da einige Probleme mit dem herunterfahren dokumentiert...

JJ
 
Moin Moin
Ich hab das gleiche Board wie und die gleichen probs!
Hab auch nen ! vor meinem PS2 Anschluss, und der Rechner hängt sich beim Reboot auf!
Runterfahren geht ohne Probleme!
Ich benuzte allerdings Win98SE und VIA 4in1 4.29

Allerdings habe ich diese Probleme unter WinXP nicht!
 
hi

Danke... Schätze mal, dann liegts an nem fälligen BIOS-Update oder neueren VIA 4-in-1 Treiber, die das Problem beheben

Greets
 
FEEEEEEEEETTTTT!!! BIOS 3.2 (vom 5.11.2001) löst alle Probleme!!

Und der Mem-Durchsatz ist auch fett gestiegen.. Laut SiSoftSandra komme ich nun bei 512MB (2 installierten Modulen, was bisher ja probs machte) auf sagenhafte

ALU 742MB/sec
FPU 976MB/sec

Bei standardmässigen 9x133FSB 1200MHz ;)

GOOOOOOOOOiiiiiiiiiiiillll

und eben .. Reboot sowie PS1-Probleme sind behoben!!! So solls doch auch sein..... ;>
 
@Anubis:
Und, hats auch auswirkungen auf den Netzwerkproblem? Vermutlich wohl nicht, aber ich dachte ich frag mal...

JJ
 
Zurück
Oben Unten