WinXP 64Bit Edition ???????????

Tom24

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2001
Beiträge
5.401
Renomée
7
Hallo Leute,

ich habe gerade von earthkiller diese URL bekomen

http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/64bit/default.htm

was haltet ihr davon und habt ihr ehr infos

:-/ also ich bin ich so begeistert
 
Was wilst Du jetzt höhren?

WinXP 64 ist ein Betriebssystem für die 64bit CPUs von AMD und Intel. Mit einer 32bit CPU kann man damit nichts anfangen. Das System ist in erster Linie an diejenigen gerichtet, die mit den Einschränkungen der 32bit Architektur nicht mehr klar kommen. Das ist aber nur dann der Fall, wenn man deutlich mehr als 4GB RAM benötigt oder mit Dateien arbeitet, die grösser als 2GB/4GB sind. Für den Privatgebrauch sehe ich z.Z. keinen Sinn in 64bit Systemen auf Windowsbasis.
 
das weiss ich  :P

es geht mir darum ob jemand irgentwo noch meldungen hat
was er davon hält...
oder n paar technische sachen

hat MS sich die compiler einfach so ausm hintern gezogen oder wat  ??? ??? ???
 
Für den Normalanwender ziemlich unnütz weil erstens die Cpu's ziehmlich teuer sind und man von dem vergrößerten adressierbaren speicher auch nichts hat. wer hat schon mehr als 4 Gb speicher? und mir fällt jetzt auch kein handelsüblicher Chipsatz ein der 4 Gb speicher unterstützt

Is in sagen wir mal 2 Jahren interresant
 
Also MS hat sich den Compiler mit sicherheit nicht aus dem eigenen Hintern gezogen, wohl mehr aus dem Hintern von Busenkumpel Intel ;D

Technische Details einschliesslich wie man selbst 64bit Software erstellt, findest Du im MSDN. Alternativ kannst Du Dir auch das Platform SDK (Core Only ca. 250MB) herunterladen. Dor findet man dan so alles, was man über Windows XP 64 wissen muss.

Ansonsten, in irgendwelchen Zeitschriften gab es auch schonmal Tests mit WinXP 64.
 
Zurück
Oben Unten