CS Server (Bitte gut Posten) wichtieg!!!!

Firewall15

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
Hi Leute!!!!

Ich spiele CS in einem Clan!!! ATF ( ein bischen Werbung tat ja noch keinem weh!!

Aber jetzt mal zu meiner Frage. Ich habe jeden Tag einen Dedicatet server offen und ab 5 leuten beginnt der etwas zu szocken, aber ab ca. 10 leuten ist aus. Meinen Internet Verbindung ist DSL. ist ja auch nicht gerade langsam!!! ich wewiß nicht woran hdas liegen könnte!! Wenn ihr eine Idea habt oder wisst woran es liegt postet mir bitte!!! danke schon mal im voraus!!
 
LOL is doch klar woran das liegt DSL hat nur einen  (ich geh mal von T-DSL aus) Upstream von 14k ausserdem bricht bei benutzung des upstreams der downstream ein. DSL ist in der down richtung schnell aber in der upstream richtung zu langsam und deshalb ziemlich ungeeignet als Server
 
*lol* sorry aber ich mußte einfach mal lachen

dsl ist zum surfen zwar schön flink wegen der 768 kb

aber als server ungeeignet weil du nur 128 kb upstream hast also doppelte isdn geschwindigkeit  das würde für max 4 spieler reichen sehr sehr sehr optimistisch geschätzt

da du ja ständig daten an die einzelnen spieler schicken mußt
und so die 128 kb schnell dicht sind

nicht umsonst haben die meisten server mindestens 10 mbit


der traum vom eigenne cs server ist mit dsl  (von der telekom) schnell ausgeträumt


update: ui da war der oldie schneller  ;)
 
@drecksack
dsl hat 16k upstream


abgesehen davon brauchst pro spieler der auf deinem server ist ca. 2k upstream. auf www.counter-strike.de findest du aber alles ausführlichst was du wissen musst.

und ganz nebenbei ist es egal ob du mit 16k uploaden tust bei dsl!! deswegen bricht der downstream nicht ein.
 
tztz ich wette mit dir das der downstream einbricht ab ca. 12k upstream belastung.

aha 2k pro mann na wenn du meinst. Dann sag mir mal wieso es noch Server Hoster gibt wenn da DSL so dicke reichen würde.

DSL reicht niemals! um mehr als 4 spieler zu hosten.
 
Theoretisch is bei DSL der Upstream unabhängig von Downstream, aber wenn ich das mal richtig verstanden hab, dann sendet das TCP/IP-Protokoll dauernd empfangsbestätigungen für die gedownloadeten Sachen und wenn der Upload voll is, kommen die nich mehr durch, daher der Einbruch.
Merkt man auch bei Edonkey, wenn man den Upload auf über 12 KB einstellt, geht das Surfen manchmal schleppend...

JJ
 
Zurück
Oben Unten