Win2000 Probleme!

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hallo,

hab auf meinem Rechner Win2000 drauf, doch nun will ich ne Multiple-Boot Partition machen mit ME, wie bekomm ich das hin! Irgendwie geht das nicht mehr! Win2k kann ich auch gern nochmal installieren.

Grund: Bekomme mit 3d Mark 01  mit meinem System (unten) nur 2100 Punkte trotz neuem 21.88 Detonator!

Bitte helft wegen der installation, und meinem vorgehen!

cu Webster
 
Wieviel Punkte hättest Du denn gerne mit einer MX400!? Die bremst doch Dein System total aus!
 
Mehr als 2100 auf jeden Fall. Immerhin hatte ich mit meinem P3 733 in WinME schon 1450 und jetzt mit nem XP 1700 plus komplett alles neu sollten es schon mehr sein. Also hoffe ich das mir jemand sagt wie ich das mit Windows am besten hinbekomme!

jep Webster
 
@Webster.C

kommt ja hier selten vor, daß sich jemand verschlechtern
will. Bei ME siehst Du mit deiner MX400 auch nicht viel
besser aus. Aber wenns denn sein soll würde ich eine Dual-
OS-Bootpartition nehmen. Vorgehensweise:
ME auf C installieren und danach W2K daneben, wobei dann der MS-Bootmanager etabliert wird.  

 
jupp das niederrangige os muss immer als erstes drauf.
bei dir also erst me dann 2k
die rangstufen wären: dos, 95,98,me,2k,xp
xp weigert sich z.b. 2k installieren zu lassen.
also demnächst dran denken erst das niederrangige system zuerst
 
Das verschlechtern mein ich nicht. Hatte z.B. beim alten PC:

Win2k: 382 Punkte
WinME: 1420 Punkte

...und bei beidem mit dem 21.88 Detonator!


Das ME lässt sich aber nicht installieren. Es meldet was mit NT oder HPFS oder irgendwas. Was ist zu tun?
 
hi, wenn du dir einen gescheiten bootmanager holst, wie z.b. den von partition magic oder den bootman pro, dann hast du solche probleme nicht, da der wirklich die anderen partitionen vollkommen versteckt ;)

ich verwende hier den bootman pro mit (leider, da w98se sich nicht mehr richtig instalieren läßt) me, w2kp und suse linux 7.3p - unter me (früher 98se) wird nur gespielt und w2kp ist zur rückversicherung bis alles in linux migriert ist ;)
 
@WebmasterC.
Kann es sein das Du Deine C-Partition bei der W2k Installation als NTFS formatiert hast? Falls ja: Win Me kann damit nix anfangen. Solltest also nochmal formatieren und zwar als FAT32, dann klappts auch mit Me ;D
 
Zurück
Oben Unten