DFÜ Modem Einwahl mit Win XP funzt nicht

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hi Leute!

Folgendes: Ein Kumpel von mir hat Windows XP Professional drauf und möchte gerne per Modem mit Freenet ins Internet gehen.
Ich habe versucht, die Freenet-Software zu installieren, funzt aber nicht. Immer bei der anschliessenden Systemerkennung oder so ähnlich bleibt er stehen.

Also habe ich mich auf der Freenet Homepage schlau gemacht. Dort steht, man kann auch einfach selber eine DFÜ Verbindung erstellen mit der Rufnummer 01019 01929 und einem beliebigen Namen + Passwort.
Das habe ich getan, aber es funzt trotzdem nicht. Man hört zwar diese Pieptöne beim Einwählen aber dann kommt nach einer Zeit ein Besetzt-Zeichen :'(
Wir verwenden Windows 2000 Treiber für das Modem (eins von Elta) aber da man diese Piepgeräusche hört, nehme ich an, daß es nicht am Modem liegen kann, oder?
Also woran könnte es liegen?? Mein Kumpel ist schon am verzweifeln, weil die Media Markt Internet Software auch nicht laufen will. Nur die Telekom Software, aber da braucht man ja Zugangsdaten.
Muss ich eigentlich im DFÜ-Menü bei Ortskennzahl 0511 (Hannover) eingeben und dann 01019 01929 als Rufnummer oder aber 01019 als Ortskennzahl und 01929 als Rufnummer ??? Wir haben aber schon beides ausprobiert, immer nur ein Besetzt-Zeichen

HIIIIIILFEE!!


PS: Er hat so ein Elta USB Modem. Ist es eigentlich normal, daß seit der Installation immer unten rechts in der Taskleiste so ein Icon ist zum sicheren Entfernen des Gerätes???
 
Also das mit dem Icon in der Taskleiste von XP deutet eher daraufin, dass das Modem nicht richtig installiert ist! Im Normalzustand ist das Icon nämlich nicht da! Vielleicht nimmt XP zwar die W2K Treiber für's Modem, aber es arbeitet trotzdem nicht richtig damit zusammen!?

Die Rufnummer des Providers wird immer ohne die Ortsnetzkennzahl verwendet, also unter Rufnummer 0101901929 angeben!!

Gruß Bibo
 
Zurück
Oben Unten