Hier sind die Stardisketten für Windows XP!!!

The Ch@se

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.162
Renomée
0
Standort
Sachsen
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das viele hier im Forum Windows XP installiert haben oder es installieren wollen. Jetzt habe ich auf für Windows XP "Professional & Home Edition" die Datei zum erstellen von Windows XP Startdisketten gefunden.

Windows XP Pofessional
======================

Hier klicken

Windows XP Home Edition
=======================

Hier klicken
 
ähhhhh.... *buck* das is aber ziemlich gross!

ich kann mich ja auch täuschen, aber es war doch nich so schlimm wenn ich das proggi auf mehrere disketten machen, oder?! :D bzw wenn ich nur 2 hab, geht das doch auch... :)
 
Moment mal. Wenn ich im Arbeitsplatz nen Rechtsklick aufs Floppylaufwerk mach, kann man da "Formatieren" auswählen.
Im nächszen Menü gibts dann u.a. "MS-DOS Startdiskette erstellen" (oder so ähnlich). Sind des keine WinXP Startdisketten, oder was ???
 
Bei den Tools da oben handelt es sich um Tools zur Erstellung eines Diskettensatzes (6 Disketten) zur Installtion von WinXP, falls aus irgendwelchen Gründen das Booten von CD-Rom nicht klappt.
 
hi,

ihr könnt die Startdisketten aber auch direkt von der Installations-CD erstellen. (zumindest ging es bei NT und W2k so)
Ich weiss jetzt nicht wie die Datei auf der XP-CD heißt, aber unter W2K und NT hies der Befehl:
=> winnt /o    unter DOS   (option oh nicht null)
=> winnt32 /o unter WinXX

Gruß Duncan
 
Zurück
Oben Unten