winace, winrar, winzip, powerarchiver....??

mijon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
583
Renomée
0
hi,

also es gibt ja  unmengen an guten packern.
zur zeit habe ich winzip winace und winrar auf meinem rechner...
aber welcher kann am besten komprimieren?
bzw. entpacken?

gibts vielleicht noch andere gut packer??


mfg
 
HiHi,

ich kenne die genannen auch , sind wohl die gängigsten.

Ich persönlich liebe Winace, da er auch *.zip, *.rar, ... "versteht" und dekomprimiert.
Auch in Hinsicht auf den Komprimierungsrate gehört Winace (über Version 2.0) wohl zu den besten,  :D.

Gruß BBig

P.S.: Es gibt wohl sehr spezielle Packer, z. B. für *.wav oder *.mp3, aber die sind teuer und selbst habe ich noch "keinen in Händen gehalten".
Aber einen ausgefüht habe ich schon mal einen-  ;D -, einen für *.wav, wow die Rate war beeindruckend.
Ich glaube der hieß irgendwas mit UHCA oder so.
Naja, war nur "by the way".
 
ne wav datei wird beim packen immer klein.
schau dir mal mp3´s an das sind kompriemierte wav dateien.
 

Wenn du nur Zip und Rar Archive hast ist der Powerarchiver
ganz gut und kostenlos ( bis Version 6.11 ).
Bei ACE 2.0 Archiven versagt er jedoch  :(

[Info] @ Arufirm
Die Sache mit MP3 und gepackten Datein ist ein wenig anders.
Bei MP3 wird eine Datenreduktion gemacht sprich Informationen
gehen teiweise verloren.
Bei Dateipackern gehen keine Information verloren.

 
Ich bevorzuge auch den Powerarchiver, da er doch recht viele Formate versteht. WinRar ist wohl eines der besten aber auch langsamsten Komprimierprogramme.
Der optimierte ZIP-Algorithmus des Powerarchiver kommt von der Packrate dem von WinRar schon sehr nahe und das bei etwa doppelter Geschwindigkeit! In der neueren Version enthält es auch den ace-Algorithmus. Sehr angenehm finde ich ebenfalls die eingebetteten Funktionen im Windows-Kontextmenue.
WinZip selbst habe ich noch nie installiert, da im Grunde jedes andere Programm auch zip-Archive versteht.
 
Habe kürzlich irgendwo einen Kurzbericht über Stuffit (oder so ähnlich) gelesen. Das Ding war bisher wohl nur für Mac zu haben und ist jetzt eben auch für Windows erhältlich. Von der Geschwindigkeit gehört er wohl nicht zur Spitze, aber die Packraten waren um bis zu 30 (oder waren es 40) Prozent besser (je nachdem was halt zu packen war) als bei den bisher in den Postings genannten Packern. (Ich selber bleibe allerdings weiterhin bei WinRAR...)
 
HihI,

hab' mich mal ein wenig kundig gemacht, weil mich das nun auch interessiert.
Es gibt aber leider kaum Vergleichstests.
Hab' nur einen "uralten" bei chip.de gefunden,
mit z. B. Winace Version 1.32,  :-/.

Dort stand:
Geht es jedoch darum große Datenmengen auf dem heimischen PC zu komprimieren lohnt sich der Einsatz von Winrar oder Winace. Die Komprimierungsalgorhytmen der beiden Winzip-Konkurrenten sind wesentlich effektiver.

Hmmm, BBig
 
Nehme auch aus Gewohnheit am meisten den Winzip! Bin mit dem zufrieden und der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier! ;)
 
wenn das noch aktuell ist, dann solls so in etwa sein ->

WinZip -> standard 08/15 packer
winace -> der mit der besten komprimierung
winrar -> guter packer..............
 
Ich hatte vorher nur WinZip benutzt. Mittlerweile bin ich auch auf WinRar umgestiegen. Find ich besser ls WinZip, WinAce.

Gruß
sdebus

P.S.: Andere gängige Packer kenn ich sonst nicht.
 
Sacht mal, passt jetz zwar nicht ins Thema, aber ich denke durchaus hierher:
Wenn ich diesen Thread ansehen will, lädt Opera hier weit über 20 MB runter ??? ??? Hat hier jemand nen Hochauflösendne Scan in der Sig ??? ;D
Oder is das n Fehler meines Browsers ??? zumindest kann ichs reproduzieren, und vorher hab ich das noch nie irgendwo gehabt...

modify: Komisch, jetz wo ich gepostet hab isses weg ??? ???
 
Ich bevorzuge Powerarchiver, er ist übersichtlich und kann mehrere files gleichzeitig entpacken!

Gunm@n
 
Ich denke wenn du was packen willst, geht es dir um dir Kompression,  ;).

Da macht keiner WinAce und WinRar was vor.

Welcher jetzt besser ist, mag' ich nicht enrscheiden (s.o.).
Vor allem, da WinAce ab Version 2.0, spezielle Kompressionen für z. B. Grafik und Sound anbietet. Die grafische Oberfäche ist ist bei WinAce auf jeden Fall komplexer (auch ansprechender ??) und hat - denke ich - mehr Funktionen.
Darüberhinaus unterstützt er auch *.zip, *.rar , ... , was ich persönlich sehr schätze, sodaß du eigentlich keinen anderen Packer mehr benötigst.

Ich benutzte WinAce und Winrar,
WinZip ist nichts mehr für mich, finde ich auch nicht mehr up-to-date.

Gruß BBig
 
@BBig Tree
Na ja, wie oben schon erwähnt, mach (zumindest laut Testberichten) Stuffit für Windows den von Dir genannten Programmen in Sachen Komprimierung noch was vor. (Wobei ich auch nicht einsehe wieso ich mich von WinRAR trennen und Geld für ein neues Programm ausgeben sollte nur weil es halt noch mal ein paar Prozent mehr schafft...)
 
Zurück
Oben Unten