bitte alle, die ein alternat. bs zu ms benutzen!!

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
hi leuts! :)

bitte alle die von euch linux oder unix oder ein sonstiges alternatives bs zu microsoft benutzen, oder es demnext vorhaben, hier einmal posten, damit wir für die zukunft wissen, ob es sich lohnen würde ein eigenes forum hier für zu erbitten bzw.  testweise einzuführen ;)

(natürlich dann erst im neuen p3dforum, aber wir wollen das doch schon jetzt wissen, ob es mehr wie 10 leuts sind) ;)
 
Hi!

na dann fang ich mal an;-) Wenn ich meinen Scanner (Canon N650U) noch zum laufen bekomme, kann ich W2k endgueltig von er Platte schmeissen...

Aber nen eigenes Forum, ich weiss nicht, jetzt passt das doch auch...
 
Jep, wenn meine neue Platte da ist habe ich vor Suse Linux 7.3 zu installieren :). Ich denke schon, dass es sinnvoll wäre ein extra Forum einzurichten, nicht weil Linux und MS grund verschieden sind, sondern auch gar nicht mal so selten hier Fragen im Bezug auf Linux gestellt werden.Tut es, auf ein Forum mehr oder weniger kommt es auch nicht an ;D ;).
 
je nach Laune und zeit Linux und demnächst zu hause auch Solaris  ;D *ich alte trantüte*

sag mal Faffner bist du nich ein Konquerer surfer?  ;D
 
Hallo zusammen!

Also wenn mir eine Linux Version empfehlen kann, die ich fast oder genauso einfach wie Windows installieren kann, dann bin ich auch dabei. Ich habe mal Redhat versucht, das hat soweit halbwegs funktioniert, aber beim ISDN ist´s dann vorbeigewesen. Wenn´s sowas gibt, mit Assistenten für den Linux DAU, dann werde ich ein eventuelles Forum auch häufiger mit meinen Fragen löchern.

Gruß
Dominik Marquardt

P.S.: Mal ernsthaft, gibt´s so eine Version, die quasi alles selbst erkennt? Das ich quasi nur noch meine Internetzugangsdaten eingeben muss und kann online gehen. Das wäre schon mal ein elementarer Schritt...
 
Ich hab bei mir jetzt Mandrake 8.1 drauf um mich mal ein wenig in Linux einzuarbeiten ;)
 
also mit SUSE 7.x und kde2 isses n kinderspiel mit dfü ins netz zu kommen eiegtnlich sogar einfacher als mit windows
sogar wenn man dsl hat  :o
 
Hi
Ich bin Linux-DAU, würde aber gerne zum Power-User aufsteigen  *lol*

dabei würde mir so ein neues Forum schon sehr helfen  ;)

Habe seit Mittwoch SuSE 7.3 drauf. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich kann aber jetzt schon sagen, dass es mir gefällt  ;D
 
:)
Also für mich ist das ganze Linux solange uninteressant solange keine Raid-Kontroller wie die von Promise unterstützt werden.
 
Hallo
ich habe SUSE 7.3 schon hier muß nur noch die zeit finden um es zu installieren.Aber ich sätze bis in 1-2Wochen müßte es soweit sein.Ein Forum währe nicht schlecht
brechtel
 
Hatte schon SuSE 7.0, 7.1 und momentan 7.2 drauf.
Ich finde das mit dem Forum ne super Idee!

MFG
  Simcemilia
 
Habe bisher alle Suse-Linuxe ab 6.4 installiert. Linux ist schon super, aber.. wenn ich an meine Eumex oder an meinen Umax1220P-Scanner oder jetzt unter Kernel 2.4.10 an meine Terra DMX denke. Es gibt halt immer noch Situationen wo man an MS nicht vorbeikommt. Aber ein eigenes Linux-Forum fänd ich toll!
 
Hi!

kann Einsteigern Mandrake 8.1 empfehlen, auch alles sehr einfach, oder natuerlich die SuSE hat mir damals den Einstig erleichtert. Habe mit SuSE 4.2 angefangen, die 7.0 hatte ich bisher drauf, nun Mandrake 8.1 und ich bin begeistert, viel schneller als die SuSE, da fuer i586 kompiliert, SuSE nur i386...
 
SuSE 7.2 davor 7.0

@Dominik Marquardt

also SuSE 7.2 is mit weniger mausklicks installiert als Windows und genauso einfach

@TT-CrazyHorse

Also ich weis zwar nicht welchen controller du hast aber die meisten promise controller werden unterstützt und raid sowieso

Also dsas mit dem Forum is ja ne tolle IDee ich würd aber namit warten bis das ganze p3d Forum auf php umgestellt is. den was nutzt uns ein Linuxfoorum wenns nie funktioniert
 
Hi alle
Heute hab ich Mandrake 8.1 installiert und gleich mal Probs mit meinem USB-Modem, hätte ich das hinbekommen, wäre ich jetzt mit Linux im Netz. Sonst läuft glaub ich alles ganz gut

Also für ein Forum für alternativen OSs wäre ich auch dankbar, vielleicht dann auch noch für BeOS oä.

Dhamster
 
also ich besitze erfahrung mit amigaos(immer noch mein alter liebling), freebsd und debian(beide leider nur wenig, weil sie sich nich, damals jedenfalls, installieren lassen wollten)
dann linuxppc(basierend auf redhat) für knapp 1 jahr
dann suse7.0 auch wieder ein jahr lang
in der uni auch viel solaris
zu hause aber leider nur noch win2000, weil ich nur einen rechner habe und nich ständig neu booten möchte, um mal ne runde cs zu zocken ::)
aso beos hatte ich auch mal zu laufen
 
also, wenn man die doppelten postings abzieht, dann würde so ein forum für alternative betriebssysteme schon etwa 15 leuts interessieren - knapp 100 sollten es aber schon noch werden ;)

@tom24

ja ich benutze meistens den konqueror zum surfen (z.b. aus emails heraus) - für spezielle sachen nehme ich aber den netscape 4.x , da man mit dem auch überweisungen für p3d tätigen kann ;)
 
Also ich wäre auch an einem "Alternativen OS" Forum interessiert.

Habe im Moment Mandrake 8.1 neben W2K am laufen.
 
Tach auch.

Also bei mir kommt jetzt dann auch Mandrake 8.1 drauf, bin es jetzt gerade am downloaden :o))

im laufe der Woche hau ich es dann mal drauf..

*auchextraForumhabenwill*
 
*handheb*
*nix / BeOS

cu GarfieldX
 
Bin Mandrake 8.0 und Suse 7.1 Newbie und ein Forum
wäre echt super.
Es tauchen ja immer Fragen auf und hier auf planet3dnow
sind eigentlich immer kompetente leute.

tschüß beos    
 
Zurück
Oben Unten