Internetkauf ja oder nein?

Daniel4319

Commander
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
180
Renomée
0
Ich möchte bei meiner PC Aufrüstung einige Sachen (Festplatte, Mainboard, RAM)über Internet bei Alternate.de bestellen.

Ist das empfehlenswert wegen Transport (eventuelle Beschädigung der Komponenten), Zuverlässigkeit und Qualität?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder weiss sonst irgendwie weiter?
 
Also bei Alternate hab ich schon sehr oft bestellt. Die Verpacken eigentlich immer alles gut und sind auch im Falle einer Reklamation sehr schnell.
 
kann ich mal nur bestätigen.
hier wo ich wohn sitzt mit pc-geschäften ziemlich mau aus. daher bestell ich alles online und bisher noch keine probs gehabt. wenn wirklich was hin was (ramriegel) hab ich alles getauscht bekommen. ich bestell meistens bei mindfactory oder funcomputer.

majoto (der in 15mins im auto richtung urlaub sitzt :) )
 
Hi,

da ich hier wo ich wohne keine vernüpftigen PC-Shops gibt, bin ich auch aufs Online Bestellen angewiesen und habe damit noch nie irgendwelche Probleme gehabt, sprich Geld verloren(meine damit Vorkasse und dann die Ware nicht erhalben, oder dergleichen..), wenn du online Bestellen willst dann würde ich dir raten bei "rnomierten" b.z.w bekannten Internet Shops zu bestellen, denn es gibt +berall schwarze Schafe..)((



Bis dann
 
Wenn ich sehe das in aktuellen Marktkauf Prospekt eine 80er Maxtor Festplatte für 169€ steht, sie aber bei Fun-Computer nur 104€ kostet steht für mich außer Frage wo ich diese Platte kaufen würde.
 
Ich habe auch schon einige male bei Alternate bestellt, und ich war sehr zufrieden mit denen, Verpackung war gut, Lieferzeit war auch gut. Also ich kann die nur empfehlen.
 
Kuriose internet shops...

Hab mir n neues board un ne GRAKA bestellt...

Den günstigen Anbieter gesucht und auf NORSKIT gestossen...
die haben echt die besten preise... (aber misstrauisch wie ich bin hab ich mir mal die bewertungen durchgelesen... Oh no, nur probleme! Also den nächsten shop...
Da bin ich auf was noch kurioseres gestossen.. VV-computer hat 2 seiten mit unterschiedlichen preisen!? ??? ???

Beispiel:

http://www.vv-computer.de/shop/info/501331/ ???
und hier
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501331/ ???

Kann man überhaut sicher bestellen??? *noahnung*
und lieber vorkasse oder doch per nachnahme? *noahnung*
 
Da bin ich auf was noch kurioseres gestossen.. VV-computer hat 2 seiten mit unterschiedlichen preisen!? ??? ???
...
Kann man überhaut sicher bestellen??? *noahnung*
und lieber vorkasse oder doch per nachnahme? *noahnung*
Die unterschiedlichen Preise bekommt man, je nachdem ob man über eine Preissuchmaschine (geizhals.at) reingeht oder über die normale Hauptseite. Ist übrigens völlig legal, macht mindfactory genau so.

In der Regel bestelle ich per Nachnahme. Das hat den Vorteil, dass man bei Lieferschwierigkeiten nicht bereits sein Geld los ist. Bei Lieferschwierigkeiten bestelle ich bei einem zweiten Händler, nach Empfang der Ware storniere ich dann die andere Bestellung.
 
Ich finde es ganz ok, wie http://www.1deins.de/ es handhabt: immer 9,90 Euro Porto, Nachnahme per UPS.
Bei anderen Shops kommt man bei Lieferungen per NN meistens über 15 Teuros ...

PS: das Style von 1deins.de erinnert STARK an snogard.de !?!?!?
 
Ich kauf eigentlich praktisch alles (bis auf Kleinteile, wo sich der Versand echt nich lohnt) online und hab bisher nur mit einem Shop Probleme gehabt: Jes-Computer - die verpacken dermaßen schlampig, dass beinahe jede dritte Lieferung an mich defekt war (meist ohne antistitische Tüte oder diese war unverschlossen und Ware rausgerutscht...)!
Ansonsten versuch ich bei Shops zu kaufen, die nicht mit Post/DHL liefern lassen - da is leider zu oft schon Verpackung samt Inhalt beschädigt gewesen, es hat was gefehlt (meist natürlich das Wertvollste...!) oder das Paket war ganz verschwunden!!!

BTW: NorskIT scheint sich ziemlich gebessert zu haben... Verschickt aber leider immer noch per Post/DHL...
 
Im Zweifelsfall immer Nachnahme. Ich persönlich vertraue nur gaaanz wenig Shops wo ich mich auf Vorkasse verlassen würde. Norsk-IT und VV-Computer gehören mit sicherheit nicht dazu ;D
Bei VK hast du später auch immer rennerei, wenn man sich bei der Verfügbarkeit im Shop nicht verlassen konnte und quasi zuviel überwiesen hat, weil weniger angekommen ist.

Snogard ist OK. Sehr fixe Lieferung per UPS und das wichtigste: Reklamation dauert zwar imho echt lange (so 4 Wochen schon) aber die stellten sich noch nie quer, gab immer Scheck back.

Was man beim Online-Shoppen beachten sollte: dellen, kleine risse usw. am Paket sofort beim Paketboten bei der Übergabe reklamieren... der gibt euch einen Wisch der das bestätigt. Ist im Fall des Falles dann später leichter für euch, wenn es innen drin dann "versteckte Mängel" gab (oder wie das heist).

Ist das Paket so richtig eingeditscht ---> Ungeöffnet die Annahme verweigern! Und gleich dem Shop per Mail den Grund melden. Die kaspern das mit dem Paketdienst dann intern aus und schicken die Ware geprüft erneut raus.

Und wer immer schön beim NN-Bezahlen die Beträge aufgerundet hat und den Rest als Trinkgeld dem Boten überlässt... oder zu Feiertagen mal was springen lässt... der kommt mit dem Boten am besten klar. Mein UPSler kennt mich schon, wenn ich mit dem Teppichmesser in der Hand die Tür öffne ;D Bevor ich zahle wird der Inhalt kontrolliert... der rollt zwar mit den Augen, aber beschwert hat er sich noch nie ;D

Benachrichtigungs-Kärtchen und selber am Schalter später abholen, das ähnliche Spiel: dellen/risse darauf hinweisen, zerfleddertes verweigern, alles quittieren lassen und im Zweifelsfall auch vor dem Postbediensteten als Zeugen öffnen und kontrollieren.
Grad mit den Post/DHL-Heinis hab ich Feindschaft ;D Die trauen sich schon garnicht mehr meine Reklamations-Begründungen anzuzweifeln, weil ich da völlig schmerzbefreit auch am Schalter Terror mache was das für ein Sauladen sei... selbst wenn 20 Kunden noch hinter mir in der Schlange stehen ;D Beachtenswert dabei ist : 5 Gelegenheits-Kunden rümpfen dabei die Nase.... aber gute 10 lachen sich ins Fäustchen und nicken mir beim rausgehen grinsend zu.... *rofl*
 
hab bei VV-Computer die Graka und das board bestellt...
War mit nachnahme immer noch billiger wie manch anderer...
Hoffe das haut alles hin... Scheint aber zu funktionieren,
hab schon ne mail bekommen das es wohl morgen auf den weg geht!!!

*freu
 
Für Festplatten oder sonstige Laufwerke kann ich noch
Reichelt Elektronik empfehlen, die haben einen Top
Service und die Preise gehen auch! Per Bankeinzug
nur 4,50€ Versand und dann hast du auch keine
Probleme mit zuviel und zuwenig bezahlen! Due buchen auch erst
ab wenn die Ware versendet ist.
 
Zurück
Oben Unten