scheiß win xp !!!!!!!!!!!!!11

asus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.841
Renomée
0
hi
hab da ein proplem .
games laufen net unter windows xp , installieren klappt prima aber sobald ich sie starten will geht nichts und folgende fehlermeldung erscheint :

bitte die cd-rom auswerfen lassen und sie neu einlegen . wählen sie ok und starten sie die aplpliation wieder .

was soll das .
weis einer ne lösung ?
 
Hi Asus ( wie kann man sich freiwillig ASUS nennen  ;)),

also habe auch xp und kann alle meine Spiele zocken, zwar nicht ganz so gut wie unter Me aber sie laufen.

Wäre gut wenn du mal ein paar nennen würdest, die nicht laufen...

Tipp: Lass dir mal die Eigenschaften von der Datei Anzeigen, mit der du das Spiel startest und guck dir mal die Registerkarte 'Kompatabilität' an. Damit klappt vieles...

der Vudu
 
Ich hatte mit XP und Spielen auch schon so meine Probleme. Zum Beispiel hat Quake3 bei mir immer Freezes im Server-Auswahl-Menü produziert.
Ein Freund von mir hat außerdem berichtet, dass er Aquanox unter XP nicht ans laufen gekriegt hat.
Ich habe jetzt jedenfalls wieder Win2k drauf und das läuft wie geschmiert.

cu
Trodat
 
Hi!

[quote author=asus link=board=SonstigeSoftware&num=1004816583&start=0#0 date=11/03/01 um 20:43:00]
bitte die cd-rom auswerfen lassen und sie neu einlegen . wählen sie ok und starten sie die aplpliation wieder .
[/quote]

Die Meldung hängt mit dem Kopierschutz der CD zusammen (meistens SafeDisk2). Entweder schlechte "Sicherheitskopie" oder XP hat Probleme mit dem Kopierschutz. Normalerweise müsste in der Ereignisanzeige irgendwas von Problemem mit einem CD-Rom aufgezeichnet worden sein...
 

[quote author=Trodat link=board=SonstigeSoftware&num=1004816583&start=0#2 date=11/03/01 um 21:11:02]

Ein Freund von mir hat außerdem berichtet, dass er Aquanox unter XP nicht ans laufen gekriegt hat.
Ich habe jetzt jedenfalls wieder Win2k drauf und das läuft wie geschmiert.

cu
Trodat
[/quote]

Also Aquanox läuft unter Windows XP super mit und ohne Patch. Auch andere Games laufen einwandfrei. Auch Q3A
 
Als q3 läuft mit Sicherheit

Bist du als normaler user eingeloggt ?
wenn ja probier mal das game als Admin zu starten
ich bekomme nämlich die gleiche meldung wenn ich diablo2 als normaler user starte. als admin funzts
 
Naja, das mit Aquanox habe ich wie gesagt nicht selber getestet, sondern nur von einem Freund erzählt bekommen.
Die Freezes in Q3A verstehe ich auch nicht. Bei Win2k hatte ich sowas noch nie, bei XP hingegen laufend.

cu
Trodat
 
Moin,
hast Du vielleicht unter XP mit NVMax o.ä. Tools an den AGP/Fastwrites etc. Einstellungen rumgespielt ? XP ist da bei einigen recht empfindlich.

MFG
 
Nein, habe keine solchen Tools benutzt. Einziger Grund, den ich mir vorstellen könnte, wären die Soundtreiber. Habe die aktuellen WDM-Treiber meiner Terratec Soundkarte (siehe Signatur) benutzt, die angeblich auch bei XP funktionieren sollen, obwohl sie schon draußen waren bevor es XP gab.

cu
Geforce 2 GTS
 
Kenne den Fehler auch nur von SD2-Kopien die fehlgeschlagen sind! Ansonsten hat XP keinerlei Probs mit irgendwelchen Games bei mir!

 
Woher hast du das die terratec w2k treiber unter xp laufen sollen, gerade die zerschiessen zu 99% xp.
 
Zurück
Oben Unten