Win98SE Lizenz ändern

ppm007

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
638
Renomée
0
Hi
Kann man nachträglich den Lizenzcode ändern. In der Registry hab ich ihn schon geändert und Win98SE läuft weiter tadellos. Doch dort ist auch noch eine ProduktID.
Mir gehts drum eine bestehende WindowsInstallation auf einen anderen Rechner zu clonen und dann die neue gültige Lizenznummer einzugeben. Spar mir die WindowsInstall
Danke
ppm007
 
Nimm Partition Magic 7 kopiere doch einfach die Windoof-Partition auf eine andere Platte oder mache z.B mit DriveImage 4 o. 5 ein Backup von Windoof auf CD und stellst das Image auf dem anderen Rechner wieder her!?
 
er will ja die serial ändern
da reicht das image nicht.
wie man die nummer aber ändert weiss ich nicht.
das dürfte auch risikoreich sein weil wenn man etwas verkehrtes ändert kann das windows am ar*** sein
 
Hi
Genau ich will mit Driveimage eine Windowsinstallation klonen und dann die Lizenznummer (auf eine andere gültige) ändern.
Das geht ja auch ohne dass Win98SE murrt. Nur die ProduktID kann ich nicht ändern und ich denke diese wird aus Hardware und Softwarelizenz gebildet.
 
die productid kannst du zb mit jdtricks (www.jdtools.de) und die serial von win9x/me mit nem tool das heißt winreg 2000, weis aber nit wos das gibt...

im zweifelsfall bei mir ;)
 
Hi EiRoGGe
Danke für Deine Antwort.
WinREG 2000 gibt es anscheinend nirgends mehr im Netz, google findet nur 2 Links, die nicht mehr gehen und die Homepage ist auch down.
Vielleicht kannst Dus irgendwo hochladen.
Danke
ppm007
 
Zurück
Oben Unten