W2k dualboot XP Probleme

Sepp

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2001
Beiträge
3.968
Renomée
26
Standort
Isernhagen bei Hannover
Folgendes Szenario:
Ich habe w2k druff und laufen (gehabt :( )
Dann: XP installed.
Nun kommt der weisse Balken vor dem W2K Bild nicht mehr und der Rechner bootet neu nach Ende der Musik, die W2k zum starten spielt.
Ideen?
 
Ja,Norton Antivirus
 
Das hatte ich heute morgen auch, nachdem ich gestern XP installiert hab, startete 2000 nicht mehr.
Lösung: Win2000 abgesichert starten (dauert seeehr lange), Norton AutoProtect ausschalten. Danach startet Win2000 wieder normal.
Ich habe bislang keine Möglichkeit Norton AV zu verwenden, wenn XP auf einem anderen Laufwerk installiert ist. Scheinbar kommt Norton AV nicht mit dem Bootsektor-Eintrag von XP zurecht.
Ich hab sogar Norton schon deinstalliert und neu installiert, aber sobald ich Auto Protect aktiviere, schmiert Win2000 ab.
Also hab ich jetzt erstmal kein Norton AV mehr auf meinem PC.

 
Tobzi, ich bin auf der Arbeit und werde das SOFORT daheim prüfen. Wie schaltet man Autoprotect aus?
Wenn das stimmt, bist du meiner ewigen Dankbarkeit sicher.

mfg

Sepp
 
Einfach im Startmenu Norton öffnen, und dort in den Einstellungen "Auto-Protect deaktivieren" anklicken. Der fragt dann nochmal nach, ob man das wirklich entladen will, was man mit JA beantwortet, und dann wird Norton beim nächsten Systemstart nicht mehr mit hochgeladen.

Ich hab NAV jetzt unter 2000 nur noch um eingehende e-mails zu checken, das macht der auch bei nicht eingeschaltetem Auto-Protect.

CYA
 


hoi

dann habt ihr es ja noch gut ... nach meiner instal von xp wollte ich 2000 booten und bekam nur noch blue screens geliefert abgesichert startet er auch nicht mehr  :(
 
ALDER ET FUNZT!!!

*dankbarsei
 
Danke für die Tipps, ich wollt mal Anfang 2002 auch auf XP umsteigen. So bin ich vorgewarnt  ;D

Gruß
sdebus

P.S.: Momentan W2K Prof.
 
Hallo
ich habe euern tread verfolgt und habe eine frage! kommt es bei allen norton antivirus versionen zu problemen oder gibt es dieses problem bei der aktuellen version (ich glaube 2002) nicht mehr. ich habe nämlich vor, am wochenende auch xp im dualboot mit win2k zu installieren. unangenehme überraschungen würde ich gerne von vornherein ausschalten, da ich gerade erst eine saubere win 2k installation hinter mir hab (Linux hat mir diese woche mein windows zerschossen da ich mit linux noch keinerlei erfahrung habe).
ausserdem habe ich ein raid (0) system (Epox Ep-8K7A+ Board mit 2xIBM 40 GB Platten) muß ich da auch mit problemen rechnen?
mfg minime
 
Hi!

Also ich hab das gerade mal (quasi exclusiv für diesen Thread) getestet, und zwar mit Norton AntiVirus 2002. Das Problem existiert bei dieser Version nicht mehr, Win2000, WinXp und Win98  (alle auf meinem System) starten ohne Probleme und keine Freezes tauchen auf.

Ich habe vorgestern das selbe gemacht was du vorhast. Ich hatte 98 auf C:, ich hatte 2000 SP2 auf d: und habe dann per Boot-CD (kannst auch in Win2000 anfangen) das neue WinXP auf e: installiert.

DAs einzige was ich nicht verstehe: Von der 4,8 GB Partition ist jetzt ca. 2,2 GB belegt.... Aber XP läuft und läuft und läuft !!!

Es lohnt sich.
CU
 
@ all
danke für diesen tread. habe eben win xp installiert und es funzt wunderbar. ihr habt mir viel ärger ersparrt da ich auch eine ältere norton version drauf hatte! ich hab mich nur bei der installation über die dialogbox ein bischen erschrocken ("... es wird unbedingt empfohlen, die installation abzubrechen..." usw.), bis ich dahinter kam, dass das so eine art treiber signatur sein sollte wie bei win 2k.
Also
THX, Minime
 
Hi
es ist erstmal grundsätzlich so das sämtliche Norton-Prog mit der Version 2001 unter XP nicht laufen bzw. probs verursachen. Erst ab der  Version 2002 bei Norton-Progs laufen die unter XP.
 
Zurück
Oben Unten