ARGL! wie geht das???

gheddo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.058
Renomée
24
Standort
Schleswig-Holstein
Also ;) nachdem ich mich dazu entschl9ossen hab auch auf meinem 2ten rechner W2K zu installieren, tut sich eine schwerwiegende frage auf, ich peil ja wie man ne I-Net-Verbindung freigibt, nur, ich benutze die T-Online Software zur einwahl, und daher habe ich keinen eintrag im Dfü-Netzwerk den ich freigeben könnte.....wie kann ich meine Verbindung trotzdem freigeben?

Danke schon ma im voraus ;)
 
Also wenn du nicht umbedingt T-Online nemen würdest )((

Dann kannst du das ganze doch über die DFÜ-Einwahl machen :)

Der  Benutzername setzt sich aus der Anschlusskennung, der T-Online-Nr., dem
Zeichen ’#’, der Mitbenutzer-Nr. und der Erweiterung @t-online.de zusammen.

Bsp: 000123456xxx340001234xxx#0001@t-online.de

Benutzername     : 000123456xxx
Anschlusskennung : 340001234xxx
Mitbenutzernummer: #0001
Erweiterung      : @t-online.de
 
Hallo gHeTTo iN tHe DaRk (es lebe Copy ´N´ Paste :))

Wirf doch die doofe T-Online Software runter und besorg dir Fritz!Web. Das funktioniert mit den ISDN Geräten von AVM aber soweit ich weiß auch mit den meisten anderen. Damit hast du dann eine LAN Verbindung (so funktioniert Fritz!Web), die du zwecks Internet Connection Sharing nutzen kannst.

Alternativ erstellst du dir einen manuellen Eintrag im DFÜ Netzwerk für T-Online. Dazu erstellst du im DFÜ Netzwerk eine neue Verbindung namens T-Online. Die Einwahlnummer ist die 0191011, dein Benutzername setzt sich aus deinen T-Online Informationen zusammen:

Anschlusskennung/T-Onlinenummer/Benutzerkennung

Dazu schnappst du dir deine T-Online Zugangsdaten und suchst dir die Daten raus und schreibst die zusammenhängend ohne die "/" rein. Ist im Endeffekt eine vielstellige Zahl, die auf 0001 (--> Benutzerkennung) endet. Das Passwort ist dein T-Online Passwort. Auch dann hast du eine DFÜ Verbindung, die du freigeben kannst. Da ist aber zu beachten, dass du dann bei ISDN die Datenkompression nicht nutzen kannst. Bei Fritz!Web geht das.

Die T-Online Software erzeugt immer nur eine temporäre DFÜ Verbindung soweit ich weiß, damit kann der DAU nichts verstellen, andererseits wird auch die (verbotene) Netzwerknutzung unterbunden.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hallo [P3D] Dark Water!

Warst schneller als ich. :( :D

Deine Schreibweise des Benutzernamens kenne ich so nicht. Benutze meine beschriebene Variante schon über ein Jahr erfolgreich. Kann aber gut sein, dass die so auch funktioniert.

Gruß
Dominik Marquardt
 
THX! *gggg* gleich ma ausprobieren! hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich noch mit nem 56k modem on gehe?  ;D bleibt mir wohl nix anderes übrig aussa der per dfü einwahl ;)
 
Kewl Kewl Kewl!!!  :D Ich liebe Microsoft Betriebssysteme ;D Naja soweit wollen ma doch nich gehen ;) hehe THX Jungs, wart mir ne grosse hilfe  8) :)
 
Hallo gHeTTo iN tHe DaRk!

Freut mich, dass es funktioniert! Welche Variante hast du denn genommen (Zusammenstellung des Benutzernamens)?

56.6er Modem :o :o :o :o :o
Oh je, ich beschwere mich schon über ISDN. Leider kann ich hier bei uns "aus technischen Gründen" trotz Ausbaus kein T-DSL kriegen. Naja, im Frühjahr ziehe ich um in die Stadt, dann wird´s wohl was werden.

Gruß
Dominik Marquardt
 
[quote author=[P3D] Dark Water link=board=SonstigeSoftware&num=1004553957&start=0#1 date=10/31/01 um 20:01:20]
Also wenn du nicht umbedingt T-Online nemen würdest )((

Dann kannst du das ganze doch über die DFÜ-Einwahl machen :)

Der  Benutzername setzt sich aus der Anschlusskennung, der T-Online-Nr., dem
Zeichen ’#’, der Mitbenutzer-Nr. und der Erweiterung @t-online.de zusammen.

Bsp: 000123456xxx340001234xxx#0001@t-online.de

Benutzername     : 000123456xxx
Anschlusskennung : 340001234xxx
Mitbenutzernummer: #0001
Erweiterung      : @t-online.de

[/quote]

Jo, genau so gehe ich auch über die DFÜ-Verbindung rein! Kommt echt Freude auf bei Neuinstallieren und dann den ganzen Kram wieder eingeben! ;) Warum sind denn die xxxx da, kein Vertrauen!? ;D
 
Hallo Bibo!

Na das mit dem Neueingeben kannste dir doch sparen. Entweder du installierst Windows 2000, dann hält dein System Monate lang (so wie bei mir jetzt) oder aber du kopierst dir die Daten in eine Textdatei und machst dann einfach copy ´n´ paste. :D
So hab ich das zu Windows 98 Zeiten gemacht, wo ich alle 4 Wochen Windows plattgemacht habe, weil er unverschämt Meldungen und Bluescreens brachte.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Also hab deine Variante benutzt ;) war am einfachsten zu entziffern  8) tja also ISDN hab ich ja *gg* nur hab icke im Zimmer überall Analogdosen...bin aber zu faul mir ne isdn karte samt dosen anzuschaffen und den ganzen kram in der anlage umzuklemmen *g TDSL gibts hier erst ab KW52, dann muss ich wohl ISDN Dosen haben wa? höhö wozu iss man denn Elektriker i.A.  ;D
 
Hallo zusammen!

Na dann bin ich ja beruhigt..
Elektroniker i.A. ist ganz nützlich, kann man viel selbst machen. Bin Industriekaufmann i.A. (drei Wochen vor der Prüfung), da kann man nicht viel machen, wenn man 2 linke Hände hat. ::)

Gruß
Dominik Marquardt
 
@Dominik

Och, so ungeschickt kannste gar nicht sein, sonst wärst Du nicht ins Forum gekommen! ;) Und alles Gute zur Prüfung!
 
Zurück
Oben Unten