Win2K Pro. auf 2 versch. Partitionen

MixSa

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
1 HD
2 10 GB Partitionen
Auf C: ist Win2k schon installiert.
Wie kann ich auf D: nochmal Win2K installieren?

Danke schon jetzt!

MixSa
 
Hallo MixSa!

Wenn du einen Bootmananger wie Boot Magic (kommt mit Partition Magic) benutzt, dann sollte das funktionieren.
Boot Magic versteckt die jeweils andere Partition. Damit solltest du dann in der Lage sein, auf der Partition Windows 2000 nochmal zu installieren. Vor dem eigentlichen Start kannst du dann wählen, welches der beiden Windows´e er dann booten soll.

Andere Frage: Warum??

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hallo!
Das müsste doch auch ohne den Bootmanager von partitionsmagic funktionieren, indem man einfach das setup von win2k startet und die d: partition als installationsziel angiebt. dann richtet win2k doch seinen hauseigenen bootmanager ein.
 
das geht alles ohne BM ..
einfach setup .. und den pfad halt ändern (während der install in 'D' oder wohin auch immer )

nur wieso willste 2k 2 mal installen !?  ??? ???
 
so viel mir is funzt der bootmanager von pm bei win2k nicht,
spielt aber keine rolle einfach setup ausführen und partition wählen, win2k hat einen eigenen bootmanager und bindet die zwei os ein.

2 mal das gleiche os = 1x zum vers.... 1x zum arbeiten...

that's it
 
und für was gibts dann bitte Hardware Settings ..
Backups usw ??
is doch wesentlich besser als 2x 1 betriebssystem ..
so hat man gewisse restore points und wenn was net funzt wird der ale wieder aktiviert ..  ;) ;)

meiner meinung nach der einfachere weg ..
 
Hallo zusammen!

Also rein um zu testen, ist es effektiver nur einmal ein sauberes Windows inklusive aller Treiber und aller Standardprogramme zu installieren und dann z.B. mit Drive Image 5 ein Image davon zu erstellen. Wenn du dir deine Installation irgendwie zerballerst oder dir das alles zu lahm wird, dann brauchste nur deine Favoriten, E-Mail etc. zu sichern und spielst dann ruck zuck dein frisches Images zurück. Das dauert nur einen Bruchteil einer Windowsinstallation (bei mir keine 10 Minuten).

Gruß
Dominik Marquardt
 
Also das mit dem Image ist sehr ratsam!!! Ich hatte bei meinem Vater von 98SE auf 2K ein Update gemacht! Fehler! Ein Treiber installiert und nix ging mehr! Zum Glück hatte ich vorher ein Image seiner Systemplatte gemacht. So mach ich dies auch, wenn was nicht klappt Image neu aufspielen (bei mir etwa 1-2 Stunden je nach Imagegröße, aber noch schneller als ALLES neu zu installieren ;))

Gruß
sdebus
 
Wie kann man denn für ein Image 1-2 Stunden brauchen?
Ich hatte unter win 98 ein Image mit 1,6 Gb,das hat auf einem A7V am Promise Controller ca. 8 Minuten gedauert.
 
Mein Image ist etwa 8GB groß, das dauert halt mal was länger!
 
Hallo zusammen!

Vermutlicht meint er das Erstellen des Images. Gut, dass dauert bei meiner 10 GB Partition auch keine 2 Stunden, aber wenn man es komprimiert, dann dauert´s halt.

Beim Entpacken brauche ich vielleicht 10 - 15 Minuten längstens. Ist aber spätestens nach der 2. gesparten Installation den Aufwand wert.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Zurück
Oben Unten