Wieder Probs mit Netzwerk

Gerhard12

Moderator & Marktgott, ,
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
9.965
Renomée
162
Ich wollte mal wieder meine Rechner verbinden,aber anscheinend bin ich wirklich zu blöde.Es ist jetzt schon der dritte Versuch,damit meine ich nicht 3 mal probiert,sonern mit 3 verschiedenen Rechner 50 mal probiert.Also ich habe die Realtek RTL 8139(A)Netzwerkkarten eingebaut.Auf beiden Rechner ist Win2k,ich habe auf beiden Administrator Rechte.
-TCP/IP ist installiert
-Client für Microsoft Netzwerke installiert
-Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke installiert

Name erster Rechner -PC1
Name zweiter Rechner- PC2

Arbeitsgruppe = HEIMNETZ auf beiden Rechnern

IP-Adresse PC1 = 192.168.0.1
Subnetmaske PC 1 =255.255.255.0


IP-Adresse PC2 = 192.168.0.2
Subnetmaske PC 1 =255.255.255.0

Allen Laufwerken habe ich einen Freigabenamen gegeben und halt freigegeben.

Zone Alarm ausgeschaltet,AV - Guard ist deinstalliert.

Ich bekomme nicht mal einen Ping,wenn ich auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste schaue,dann steht da "Das Netzwerkkabel wurde entfernt".

Kann es sein,daß wirklich nur das Kabel defekt ist?
In der Beschreibung steht,daß bei angesteckten Kabeln eine Lampe leuchtet.Bei mir leuchtet nichts.

Kann das auch dem ev. defekten Kabel liegen?

Ich hoffe,ich bekomme das irgend wann mal hin.Bitte schreibt mal,ob es an was anderen auch noch liegen kann oder soll ich mir einfach mal ein anderes Kabel besorgen?
 
Moin Gerhard,
blöde Frage, ich weiss...
Aber was hastn für´n Kabel genommen ?
Crossover oder normales ?
Ich hätte ähnliches mal mit dem Rechner meiner Frau. Da gingen alle Leuchten an, aber die Performance war saumäßig.
Kabel neu, funzte !!
Aber geht denn bei beiden Karten überhaupt gar keine Lampe ?
Sonst würde ich mal den Slot wechseln, und gucken, ob´s da geht. Funzt da ebenfalls kein Lämpchen, dann liegt´s wohl an der Karte !
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Ich denke prinzipiell kann es ja am Slot nicht liegen,sonst müßte ich doch irgend wo eine Fehlermeldung haben,Systemsteuerung oder so?

Kabel habe ich halt das mitgelieferte,es war ein Set mit einem Cross-Over Netzwerkkabel.

Lampe leuchtet bei keiner der beiden Karten,also das ist ja nochmal eine Bestätigung für meine obige Aussage,denke ich zumindest.
 
Es sieht fast so aus als wäre das Kabel defekt... Aber kann auch was anderes sein:

Entfern das Kabel mal aus beiden Netzwerkkabeln, und steck es dann nur an eine Testweise an. Ich hatte das Problem mit den Lämpchen nämlich auch, als ich ein Normales Kabel als CrossOver verwendet habe.
 
Tja hat nichts gebracht,keine Lampe ,keine Verbindung.Werde mir mal ein neues Kabel besorgen.
 
Zurück
Oben Unten