XP Inst. funzt net!!!

O

Old_Guest

Guest
Nach einer XP Inst. kommt nach dem Neustart: Datei windows/system32/config/system fehlt oder ist beschädigt, wer kann mir helfen? thx!!!

Meine Hardware die bei allen Inst. Versuchen an "Board war":
TB1333C, A7M266, Inf DDR 256 MB, Asus 7700 GF2GTS 32MB,

Habe bis auf Grafikkarte schon alle Zusatzkarten ausgebaut, gleicher Fehler, zwei Festplatten und zwei CD Roms probiert, WIN XP Update und Neuinst. auf frisch formatierte Festplatten getestet, immer der gleiche Fehler!!!

Es ist zum  :'(
 
Hi,

auf was für eine Hardware willst Du XP installieren?
 
HHHaaaaa denn selben scheiss habe ich auch!!!!!!!

habe schon allllesss erdenkliche ausprobiert!!!!!

von 35 installationen hatte 1 mal funktioniert!!!!!


für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!!!

ICH HABE WIRKLICH SCHON ALLES AUSPROBIERT AALLEESS!!!
 
Meine Hardware die bei allen Inst. Versuchen an "Board war":
TB1333C, A7M266, Inf DDR 256 MB, Asus 7700 GF2GTS 32MB,

Habe bis auf Grafikkarte schon alle Zusatzkarten ausgebaut, gleicher Fehler, zwei Festplatten und zwei CD Roms probiert, WIN XP Update und Neuinst. auf frisch formatierte Festplatten getestet, immer der gleiche Fehler!!!

Es ist zum  :'(
 
Hi!

Helfen tut das wahrscheinlich keinem, aber der Fehler sagt aus, das WinXP während der Bootphase keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf die Registry hat. Der Fehler tritt meistens bei unbekannten oder inkompatiblen IDE Controllern und/oder def. RAM, Übertaktung etc. auf.

Beim A7M266 könnte eventuell der Via 4in1 4.35 helfen (davon nur den INF installieren).

Ein Wunder, dass das System überhaupt noch bootet. Normalerweise bleibt Win2k/XP bei der Fehlermeldung stehen.
 
Tja, da hast Du allerdings recht, das System bleibt mit eben dieser Fehlermeldung beim Booten stehen und bedankt sich mit einem wieder erfolglosem Neustart. Kein zusätzlicher IDE Contr. inst. und auch nicht übertaktet. Soll ich mir mal einen neuen Ram besorgen? Bei Win98SE hatte ich keine Probleme (läuft ja jetzt auch). Der Fehler tritt bei mir bei WinXP und W2K auf.

thx für die hilfe!!!  
 
Hi!

Also wenn der Rechner stehenbleibt, kannst Du leider auch die VIA-INF nicht installieren.

Neuer Speicher? Wenn Du ersteinmal leihweise einen Riegel bekommen könntest, wäre nicht schlecht. Hatte gerade am Wochenende das selbe Problem bei einem Kumpel, der seinen Rechner aufgerüstet hat. WinME lief einwandfrei, WinXP liess sich installieren, aber nicht starten. Nach austausch des Infineon 256MB DDR-Ram gegen einen Apacher 256MB DDR-Ram lief alles einwandfrei. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Zu 99% liegt ein Kommunikationsproblem zw. dem OS und dem IDE-Controller/Festplatte vor.

Bei nur WinXP würde ich auf inkompatibilität mit dem Chipsatz tippen, aber bei Win2k... Mh? Dass müsste eigentlich einwandfrei laufen...

Das einzige, was ich sagen kann, an der Grafikkarte liegts nicht, da ich die selbe habe und die wird von WinXP erkannt und läuft.
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=SonstigeSoftware&num=1004398384&start=0#6 date=10/30/01 um 10:53:16]
Bei nur WinXP würde ich auf inkompatibilität mit dem Chipsatz tippen, aber bei Win2k... Mh? Dass müsste eigentlich einwandfrei laufen...
[/quote]

Inkompatibilität mit dem Chipsatz ???????
Kann ich mir nicht vorstellen, da ich die gleiche CPU und das gleiche MoBo habe, und mit WinXP null Probleme.
Ich habe nichtmal INF Treiber installiert...

TRK
 
Gut, das wusste ich jetzt nicht genau, da ich bislang Win2k/XP auf kein A7M266 installieren durfte ;).

Aber das ist dann die Bestätigung, dass es nicht am Chipsatz liegt und es eigentlich laufen müsste.
 
habe jetzt versucht mit den Speicher Timings sehr weit runter zu gehen, den FSB von 133 auf 90 gestellt (=900MHZ) und siehe da, bei 4 von 10 Startversuchen hat`s geklappt und ich bin ins Win 2000 gekommen. Werde nun mal gleich los los machen und mir einen neuen Speicherriegel holen. Danke für die Tips, gebe euch bescheid wenn es mit einem neuen Speicher läuft, bis dann!!! ::)
 
Auch mit neuem Speicher kein Erfolg.... Liegt wohl am ASUS A7M266 Mainboard. Gibts da vielleicht Probleme mit dem Bios?
Habe jetzt 1005 drauf, oder gibt es Einstellungen im Bios die ich besonders beachten sollte?
 
installiert mal mit minimal hardware. nur die graka bleibt vo nden karten drin. soundkarten, netzwerkkarten und isdn karten rAUS! ;D
versucht das mal
 
Siehe ganz oben, habe ich schon probiert mit Minimalsystem, auch hier verabschiedete sich Windows beim booten.
 
::) ::)Also am RAM liegt es nicht .hatte auch schon bei mir andere ausprobiert!!!

Ich weiß nicht mehr weiter???????? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 
Jetzt funzst`s!!!
Aber warum?
Habe nochmals alle Zusatzkomponenten bis auf Graka ausgebaut (beim ersten Mal hat`s so net gefunzt) und XP neu inst., diesmal mit NTFS Partition (einziger Unterschied) und siehe da es werde Licht auf meinem Monitor!!!
 
Also ob NTFS oder FAT32 sollte eigentlich absolut keinen Unterschied machen...
 
Zurück
Oben Unten