WIN98 löschen

DoE

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.418
Renomée
1
Standort
Juliacum
Hi ! ;)
Ich überlege die ganze Zeit, mein Win neu aufzusetzen.
Es gibt doch die Möglichkeit, nur Win zu löschen, über einen Deltree-Befehl.
Kann mir mal einer für doofe erklären, wie ich den Befehl eingebe, was ich dach machen muss, welche Daten erhalten bleiben usw. ?
Ich habe da null Ahnung.
Wäre Nett :D

Danke Cancer
 

Das ist doch jetzt entweder Verarschung oder ein schlechter Witz, oder ?

Sag nicht das das ernst gemeint war ;)
 
Die Frage kann durchaus ernst gemeint sein. Gibt viele, die kennen sich mit DOS nicht aus bzw wissen nicht, das z.B. unter WinME ein vollwertiges DOS läuft, dass man nur freipatchen muss.

@Cancer:

Einfach mit Format A: /S eine Bootfähige DOS Diskette erstellen (Autoexec.bat und Config.sys wird nicht zwingend benötigt), auf die Diskette aus dem Verzeichniss ~WindowsCommand den befehl deltree auf Diskette Kopieren, booten und dann Deltree /? eingeben. Dort kannst Du dann ersehen, wie man den Befehl benutz. Habe diesen schon seit Jahren nicht mehr gebraucht und weiss nicht auswendig, wie die genaue Systax lautet. Klappt aber.
 

Wenn es ernst gemeint war entschuldige ich mich bei Cancer.

Mir ist allerdings nicht ganz klar was er meint. "Neu aufsetzten"
bedeutet bei mir Platte formatieren und anschliessend eine Neuinstallion
machen. Wieso er das mit deltree machen will ist mir schleierhaft.
 
@klopfer Mit format c: formatiert er sich die Festplatte du meinst wohl format a:
 
@neutross Wenn du dass für Verarsche hälst dann erklär du Ihm doch den deltree Befehl falls du kannst, nicht wie man die Platte mit format ganz löscht er will ja nur win löschen und die Daten auf der Platte erhalten.
 

@ Tomi
Das war ja nicht ganz klar das er noch Daten hat die er noch drauflassen will.

Übrigens : deltree c:Windows  falls du das meinst.
Eventuell vorher noch bei allen Dateien die Attribute
Hidden,System und shit wie hieß das noch "Schreibgeschützt"
zurücksetzten.

P.S. Es gibt immer ein paar Scherzbolde die mir solchen Postings Leute verarschen. Ausserdem hab ich mich bereits entschuldigt.


 
Danke danke  ;D ;D
Aber verarschen tue ich keinen.
Ich hatte nie was mit Dos am Hut deswegen die Frage.
Also indem Punkt bin ich DAU ;D ;D, auch wenn Ihr euch das nicht vorstellen könnt.
Bedankt
Cancer
 
Und noch was !
Ich frage so doof, weil mir das mal jmd empfohlen hat anstatt komplett neu zu installieren.
Nochmals thx für Hilfe
 
das mit der diskette kannst du dir sparen. einfach windows beenden und in den dos-modus starten (der dos cd-treiber sollte dabei geladen werden, sodass du das cd-laufwerk ansprechen kannst) und dort "deltree c:windows" eingeben. damit wird windows geloescht und danach kannst du gleich dein neues windows ueber dein cd-laufwerk installieren.
 
Zurück
Oben Unten