Festplattenprobleme

Daniel4319

Commander
Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge
180
Renomée
0
Ich besitze die WD 400 EB und das Toshiba DVD 1612, leider treten bei Installationen von CD immer wieder Bluescreens auf, mit der Fehlermeldung das auf c: nicht kopiert werden konnte und Daten- und Dateifehler nicht ausgeschlossen sind.

Hab das ASUS A7V-266 C und die neusten VIA Treiber installiert. Hoffe, jemand kann mir weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

macht die Festplatte irgendwelche "Klack-Klack"-Geräusche? Wenn ja, dann ist sie wohl futsch.

Ansonsten von IBM (auch wenn Du ne WD hast) das Drive-Fitness-Test Programm runterladen und die Platte auf Fehler überprüfen.

Sitzt das UDMA-Kabel richtig?

Mfg
Kirschi
 
Hab ich alles überprüft, hab auch scandisk intensiv auf alles sektoren gemacht, keine Probleme. Gehe eher vom DVD Laufwerk aus. Daten kopieren per hand geht wunderbar, aber es ist ca. bei jeder zweiten bis dritten Installation (meistens nur mit original cd's, bei gebrannten meistens kein thema). Das DVD Laufwerk geht irgendwann erst mit der Drehzahl runter (fast wie beim fehlerlesen), dann kommt meistens die Fehlermeldung.

Ein Freund von mir meinte, er hätte auch schonmal ähnliche Probleme gehabt mit nem DVD-Laufwerk (seins ist von HP) und der Installation von CD's. Er hat mir empfohlen, noch nen zusätzliches CD-Laufwerk einzubauen.

Kann den der Fehler evtl. auch durch zu schnelle Speichersettings im BIOS kommen? Bei Spielen jedenfalls läuft alles bestens.

Außerdem, würd's vielleicht etwas bringen, wenn ich den VIA IDE Miniport Driver anstatt dem Treiber aus dem VIA 4 in1 Paket installiere? Benutze momentan WIN 98 SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten