Ordner freigeben unter Win2k

Manni

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
858
Renomée
1
Standort
Da wo`s Altbier gibt !
Siehe oben...
Ich versuch jetzt seit fast zwei Stunden diesem verf.... Win 2000 beizubringen, meinen Eigene Dateien Ordner im Netzwerk freizugeben, aber es klappt nicht. Ich kann höchstens das ganze Laufwerk C: freigeben, aber das kommt mal gar nicht in Frage. 8-(
Ich hab dem Gast-Account für den Ordner freigabe für lesen, ausführen und auglisten gegeben und unter dem Namen Eigene Dateien freigegeben.

Was fehlt???
 
also soweit ich weiss kann man unter win2k keine laufwerke so einfach freigeben
und die iegenen dateien auch net
 
GAAAAAANZ Einfach! Gib bei der Freigabe einfach einen neuen Freigabenamen ein ohne das § Zeichen! Das bedeutet nämlich das nur der Admin darauf zugreifen darf (bei Ausführen!)
Ach ja ein Admin kann immer auf deine Platten insgesammt zugreifen, mit eben diesem § Zeichen! War bei NT auch schon so! Allerdings muss man dafür auf deinem System irgendwie als Admin sein!

Noch fragen???  ;D
 
Rechter Mausklick auf den Ordner den du freigeben willst --> Freigabe --> Einen sprechenden Namen für die Freigabe eingeben (Ohne $ (@Wisper...es ist $ nicht §...das $ hinter dem Freigabenamen bedeutet nur das es ein Hidden-Share ist...standardmäßig sind c und d usw mit $ versehn..das sind die sogenannten "Administrativen Shares")) --> Bei den Berechtigungen die User eintragen die darauf zugreifen sollen (lesen, verändern, löschen) --> ok klicken und los geht's
 
Ups! Tschuldige! Hast Recht es ist ein $ und kein §! Sind so ähnlich hab mich verdrückt!  :-[
 
Zurück
Oben Unten