Systemfehler unter 98SE

-fiksa-

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Hi ich hab seit heute Win98se drauf.
Schon jetzt kommen systemfehler:    
explorer.exe , dann noch irgendwas mit der systemregistrierung und fehler von normaler software!! :'(
Formatieren hilft da nix sie kommen irgendwann wieder!
Habt ihr ne Ahnung worans liegen kann???
Plz answer

Mfg
 .....s0n.Gohan
 
Hallo,
poste mal deine Systemkonfiguration, übertaktet oder nicht....
Was hattest du vorher für ein Betriebssystem, lief damit alles problemlos?
 
P3 800EB Mhz
133 Mhz
256 Mb Sdram
Gigabyte GA-6vxe7+
sonst noch hab im moment 98 und 2000
davor: ME und 2000
hatte auch schon xp drauf in letzter zeit viel formatiert und wieder installiert
 
Hast du diese Probleme nur mit 98SE oder suchst du gerade ein OS mit welchem dein Rechner stabil läuft?
 
mit me (das hab ich gestern installiert gabs auch probleme)!
Allerdings läuft 2000 ohne probleme
 
würds was bringen wenn ich alles runterhaue auch 2000 und alles erstmal wieder zu einer partition mache??
 
Ich an Deiner Stelle würde XP draufschmirgeln.
Wenn Du XP nicht mehr hast, dann 2000.
Aber erst nachdem ich alles komplett platt gemacht habe.
XP läuft stabil, iss sicherer als die anderen (Ausnahme 2000) und Du kannst auch die meisten Anwendungen und Games, die vorher auf 98 liefen, benutzen.
Wieviel Partitionen drauf sind, iss eigentlich togal.
Du solltest nur, vor Neuinstallation eines OS, vorher die alte Partition wo ein "altes" OS drauf war, plätten.
Es sei denn, mehrere OS sollen nebeneinander laufen. Dafür brauchste natürlich einen Boot-Manager.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Der Fehler hört sich nach einem HW Problem an, da er immer wieder kommt. Das W2K/XP laufen zeigt nur, das sie HW effektiver veralten und Fehler besser abfangen - aber nicht, das KEIN Problem da ist.

zu
[quote author=[Lonesome Wolf] Superdad link=board=SonstigeSoftware&num=1004208269&start=0#6 date=10/28/01 um 01:17:13]
Ich an Deiner Stelle würde XP draufschmirgeln.
Wenn Du XP nicht mehr hast, dann 2000.
Aber erst nachdem ich alles komplett platt gemacht habe.
XP läuft stabil, iss sicherer als die anderen (Ausnahme 2000) und Du kannst auch die meisten Anwendungen und Games, die vorher auf 98 liefen, benutzen.
Wieviel Partitionen drauf sind, iss eigentlich togal.
Du solltest nur, vor Neuinstallation eines OS, vorher die alte Partition wo ein "altes" OS drauf war, plätten.
Es sei denn, mehrere OS sollen nebeneinander laufen. Dafür brauchste natürlich einen Boot-Manager.
cool.gif
cool.gif
cool.gif

[/quote]
sag ich nur: c't lesen, in den letzten 3 Ausgaben waren ein paar sehr interessante Artikel zum Thema "Sicherheit und XP".
Solltest du W2k noch haben - machs drauf.

cu Garfield"DemWinXPehersuspektist"X
 
Das klingt auch irgendwie nach nicht installierten Chipsatztreibern. Dein Mainboard hat einen VIA-Chipsatz, du solltest das VIA 4in1 Treiberpaket zwingend installieren bei einer Windows - Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten