Win 98SE/Win XP zusammen

whistler

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
368
Renomée
0
Kann ich Win 98SE und Win XP parallel instalieren,also auf eine Partition win98 und auf die andere XP???
Wenn ja was genau muß ich bei der Installation von xp beachten?
 
Also ich hab 98 SE auf Partition C und XP auf D!
Funzt alles super!
Beim booten lässt er dich auswählen...
Bei der Installation ist nix besonderes, du musst nur drauf achten, dass du XP auf die richtige Partition gibst ;)
ciao
nnn
 
Also Du kannst beide OS's ;) auf einer Partition (C:) haben... das geht...

Aber:

Der InternetExplorer wird überschrieben und ist dann NURNOCH unter XP verwendbar

Also doch lieber zwei verschiedene Partitionen


<<Neo>>
 
Du solltest am besten Fat32 benutzen... Denn wenn Du so wie ich einen Monat lang NUR auf XP arbeitest und Dir das dann (wie bei mir gestern) komplett zerschiesst, also GARNICHT mehr reinkommst, dann kannst Du über Win98 immernoch an eventl. wichtige Daten kommen die auf der XP-Partition sind...

Meiner Meinung nach ist dieses NTFS nich schlecht, aber die Idee das im Homebereich mitzuverwenden halte ich doch etwas gewagt...


<<Neo>>
 
@Neo

ich hab da mal ne Frage warum hälst du das für gewagt ? NTFS ist eindeutig besser als FAT32
 
Keine Frage, NTFS is ein sicheres Dateisystem (vorallem NTFS5)...
Dennoch ist es eigentlich nicht für den Homebereich entwickelt wurden..., NEIN, das hesit jetzt nich das es nicht leistungsfähig genug ist, IM GEGENTEIL
Aber wenn ich mir die ganzen NTFS-Rechte so anschaue, und ein paar Monate zurückdenke, als mein Bruder uuunbedingt Windows 2000 haben wollte und dieses dann auch auf NTFS istallierte...; Er hat mit den NTFS-Rechten rumgespielt und am Ende kam er nicht mehr an seine Daten auf der 2ten Partition (auf die er Spiele/Dokumente & Co hatte)

Ich weis jetzt nicht wie sicher WinXP das verhindert, aber unter 2000 ging es


<<Neo>>
 
Ich habe jetzt XP auf einer anderen Partition,läuft echt gut,keine Probs(bis jetzt)
 
Zurück
Oben Unten