Kabel vom DSL Modem zur Netzwerkkarte?

Am besten ein normales 1:1 Netzwerkkabel! Habe ich auch dran und es funktioniert einwand frei! Also mit acht Adern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah... iss aber eigentlich Latte, obs jetz 4 oder 8 Adern hat. Hauptsache es ist kein blankes Kabel, sonst fallen die Daten auf dem Weg in den Rechner aus der Leitung. ;)

Wobei mir aufgefallen ist das 4adriges Kabel (lokal) teurer ist als 8adriges normales Ethernet Kabel.

Mögen deine Anstrengungen von Erfolg gekrönt sein ;D

In diesem Sinne...



Billy 8)
 
vollkommen latte, die restlichen 4 adern werden eh nicht genutzt (sind für fast ethernet)
 
Wenn du jetzt wissen willst ob du ein ISDN-Kabel benutzen kannst, dann nein.
Das hat zwar auch 4 Adern, aber die Kontakte sind anders geschaltet. (Bei ISDN 3,4,5,6 und bei LAN 1,2,3,6)
 
Ich wollte eigentlich wissen, ob ich das DSL Signal vom Modem durch einen ehemaligen ISDN Anschluss durchschleifen kann. Also RJ45 ab und neu belegen is kein Thema!
 
es reichen 4 adern!

8 adern werden nur bei Gigabit via Kupfer benötigt

bedenke: ISDN-Kabel haben keine/nur eine schlechte Schirmung , daher ist Datenverlust möglich!
 
Original geschrieben von Inge2000
Ich wollte eigentlich wissen, ob ich das DSL Signal vom Modem durch einen ehemaligen ISDN Anschluss durchschleifen kann. Also RJ45 ab und neu belegen is kein Thema!

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Zu meiner Zeit waren beim DSL Modem Kabel dabei. Und die Länge hat auch absolut ausgereicht.
Wenn es dann darum geht das deine jetzigen Dosen ein bißchen blöde sitzen, würde ich einfach sagen, setzt doch einfach für das Modem eine neue Dose. Von Splitter zur Dose kannst du jedes normale Telefonkabel nehmen. Danach einfach die Dose mit den Modem verbinden und das Modem mit der Netzwerkkarte. Dazu kannst du dann die beigelegten Kabel nehmen.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube vom Splitter zum Modem reichen sogar 2 Drähte aus.
 
Original geschrieben von Exr
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube vom Splitter zum Modem reichen sogar 2 Drähte aus.

Das meinte ich mit jeden normalen Telefonkabel. Es reichen zwei Drähte. Habe bei mir einfach das alte ISDN Kabel(4 adrig, falls es dann eines war. Hatte es von einen Bekannten besorgen lassen.) benutzt, da ich diesen Anschluß nicht mehr brauchte.
 
Bei mir is es ein gecrosstes Kabel. Liegt das vielleicht an meinem Cisco 667i?
 
Original geschrieben von Inge2000
Modem im ersten Stock und PC im Keller. Kabel is inner Wand!

Wenn du dann eh ein neues Kabel legen mußt/willst, wäre es dann nicht einfacher ein dünnes Telefonkabel zu nehmen und das Modem dann mit in Keller zu nehmen. Denke mal das sich dieses kleine Kabel wesentlich leichter verstecken läßt.
 
hi inge

nimm vom splitter die 2 klemmen a und b auf 2 drähte, schalte die quer durchs haus über das telefonnetz zum modem, gehe dort auf die 2 eingangsklemmen mit deinen 2 drähten und steck das mitgelieferte kurze netzwerkkabel an den 10bt-port an modem + pc =fertig.

hatte vor ca. 4 (?) wochen im forum ausführlich beschrieben, wo man was genau draufklemmen muß- wenn noch fragen sind, melde dich.

mfg
 
Zurück
Oben Unten